Suchen Menü

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja, dass bei Stillkinder bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang kein Problem ist..... ABER: Yannic hatte bisher immer mind. 2-3 Stuhlgang pro Tag.
Jetzt bekommt er seit ca. 3 Wochen Eisen und seit 5 Tagen hat er nun nicht mehr gekackert, lässt aber ordentlich Luft ab. Die Windel ist auch nass, aber ein "normales" Verhalten ist das für ihn dennoch nicht.
Soll ich noch abwarten oder was kann ich tun, um ihn zu "unterstützen" ?
Ratlose Grüße,
Marion + Yannic, 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung?

Huhu,
stimmt Eisen kann stopfen, aber so lange Yannic noch nicht weint bzw. Bauchweh haben zu scheint, würd ich noch abwarten. Wieso bekommt er denn Eisen? Wäre es nicht möglich, dass du Floradix-Kräuterblut nimmst?
LG Claudia

Hm, also er bekommt Eisen, da er einen sehr niedrigen Wert hatte.
Dem Arzt is bei der U4 aufgefallen, dass er sehr blass sei. Daraufhin hat er die Blutwerte kontrolliert.
Und ob er Bauchweh hat, kann ich nicht genau sagen, da Yannic ja ein Schreikind ist und sowieso dauernd am nörgeln ist.
Teilweise scheint es ihm nix auszumachen, dann wieder schreit er, v.a. wenn ich ihm die die ersten Brust gebe....
also ich bin grad echt ratlos...
Aber danke!
LG Marion

hallo marion,
genaudas gleiche bei uns, allerdings ohne zugabe von eisen: früher 2-3 volle windeln am tag, jetzt alle 2-3 d eine......es wird gepupst und der stuhl ist fester, dick breiig, schleimig.
kiarzt meinte, es liegt daran, dass sich auch meine mumi verändert und ebenso sein darm. ist wohl alles i.o.
gruß
eileen + étienne *16.09.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen