Suchen Menü

Verstopfte Nase - was tun?

Hallo Mädels,
Elena hat nun schon seit Tagen eine verstopfte Nase - es hört sich zumindest so an. Sie gibt ganz komische Geräusche von sich beim Atmen. Es hört sich an als wäre ein großer Popel in der Nase. Sie macht es aber nicht immer. Das geht nung schon seit Tagen so. Sie hat aber keinen Husten oder Schnupfen und es ist auch nix zu sehen in der Nase. Ich habe ihr schon Unmengen an Muttermilch und NaCl in die Nase getropft, aber das nützt nichts. Und rauskommen tut auch nichts.
Was kann das sein?
Heute habe ich eine Schale mit geschnittenen Zwiebeln nebens Bett gestellt. Mal schauen, ob das was nützt.
Wenn's nicht besser wird über Ostern, dann geh ich nächste Woche mit ihr zum Doc.
Ich hab immer das Gefühl, sie erstickt. Ihr scheint es nichts auszumachen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Verstopfte Nase - was tun?

Hallo Karin,
hat Ava auch vor einigen Wochen ganz extrem gehabt. Was bei uns am Besten geholfen hat war frische Luft. Versuche lange mit ihr spazieren zu gehen oder öfter am Tag und lüfte die Wohnung regelmäßig.
Hoffe es wird bald besser.
Ansonsten kannst du dir auch aus der Apotheke so eine Meersalzlösung für die Nase kaufen. Ist total unbedenklich.
VLG BEtty und Ava

Re: Verstopfte Nase - was tun?

unsere hat auch hin und wieder mal nen popel in der nase...
einmal in der nacht hat sie keine luft durch die nase bekommen, da hab ich ihr von nivea so ein "nase frei" - ist kochsalzlösung, jeweils nen tropfen rein. hat den popel aufgeweicht und er ist auch rausgekommen.
nase war frei und meine maus konnte schlafen.
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen