Verstopfte Nase - was tun?
Elena hat nun schon seit Tagen eine verstopfte Nase - es hört sich zumindest so an. Sie gibt ganz komische Geräusche von sich beim Atmen. Es hört sich an als wäre ein großer Popel in der Nase. Sie macht es aber nicht immer. Das geht nung schon seit Tagen so. Sie hat aber keinen Husten oder Schnupfen und es ist auch nix zu sehen in der Nase. Ich habe ihr schon Unmengen an Muttermilch und NaCl in die Nase getropft, aber das nützt nichts. Und rauskommen tut auch nichts.
Was kann das sein?
Heute habe ich eine Schale mit geschnittenen Zwiebeln nebens Bett gestellt. Mal schauen, ob das was nützt.
Wenn's nicht besser wird über Ostern, dann geh ich nächste Woche mit ihr zum Doc.
Ich hab immer das Gefühl, sie erstickt. Ihr scheint es nichts auszumachen.
LG, Karin
Re: Verstopfte Nase - was tun?
hat Ava auch vor einigen Wochen ganz extrem gehabt. Was bei uns am Besten geholfen hat war frische Luft. Versuche lange mit ihr spazieren zu gehen oder öfter am Tag und lüfte die Wohnung regelmäßig.
Hoffe es wird bald besser.
Ansonsten kannst du dir auch aus der Apotheke so eine Meersalzlösung für die Nase kaufen. Ist total unbedenklich.
VLG BEtty und Ava
Re: Verstopfte Nase - was tun?
einmal in der nacht hat sie keine luft durch die nase bekommen, da hab ich ihr von nivea so ein "nase frei" - ist kochsalzlösung, jeweils nen tropfen rein. hat den popel aufgeweicht und er ist auch rausgekommen.
nase war frei und meine maus konnte schlafen.
lg/doris
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen