Suchen Menü

Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!

Hallo,
ich versteh jetzt nichts mehr ich lese hier das manche schon in der 34 SSW Himbeerblättertee trinken. Ich denke der ist wehenfördernd und somit dachte ich auch den dürfte man erst trinken, wenn die Geburt tatsächlich beginnen darf/kann. Ich bin jetzt 39 SSw + 1 und versteh nicht was man nun wirklich darf und was nicht was dürfte ich denn dann schon tun.
lg melanie
Bisherige Antworten

Lt. meiner Hebamme ab 35. SSW. lg Claudia

Re: Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!

Ich trinke den Tee seit der 36 SSW. ; - )))))
VLG Claudia 39+0

Du darfst so ziemlich alles - ab der 38. SSW ist das Kind offiziell keine Frühgeburt mehr. Himbeerblättertee ist aber nicht Wehenfördernd, sondern macht das Gewebe weicher.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Melanie,
ich trinke ihn seit der 36. SSW, und seitdem gehe ich auch zur Akkupunktur und mache Damm-Massage.
Wenn Du jetzt schon in der 40. Woche bist, ist das absolut kein Problem mehr! Mit Vollendung der 35. Woche ist ein Baby schon "fertig", d.h. auch die Lungen, und es muss nur noch weiterwachsen.
Natürlich ist jeder Tag im Bauch wertvoll, aber ab dann wäre es nicht mehr so schlimm, wenn es käme. Im KH hatte man mir (hatte vorzeitige Wehen) gesagt, dass man den Kleinen ab dann nicht mehr gehindert hätte, wenn er rausgewollt hätte.
Ab der 38. Woche ist ein Baby nicht mal mehr eine Frühgeburt, sondern "ganz regulär", denn +- 2 Wochen um den errechneten ET sind alles realistische Termine für eine Geburt.
LG, Dana

Hab auch in der 34.SSW angefangen. Lg Julia

Hallo Melanie,
hab in der 35. SSW angefangen den Tee zu trinken.
In der 38. SSW gingen dann die WEhen los. lt. meiner Hebamme hatte das aber nichts mit dem Tee zu tun.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen