Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!
ich versteh jetzt nichts mehr ich lese hier das manche schon in der 34 SSW Himbeerblättertee trinken. Ich denke der ist wehenfördernd und somit dachte ich auch den dürfte man erst trinken, wenn die Geburt tatsächlich beginnen darf/kann. Ich bin jetzt 39 SSw + 1 und versteh nicht was man nun wirklich darf und was nicht was dürfte ich denn dann schon tun.
lg melanie
Lt. meiner Hebamme ab 35. SSW. lg Claudia
Re: Versteh jetzt gar nix mehr bitte um Hilfe!!!
VLG Claudia 39+0
Viele Grüße,
Christine
ich trinke ihn seit der 36. SSW, und seitdem gehe ich auch zur Akkupunktur und mache Damm-Massage.
Wenn Du jetzt schon in der 40. Woche bist, ist das absolut kein Problem mehr! Mit Vollendung der 35. Woche ist ein Baby schon "fertig", d.h. auch die Lungen, und es muss nur noch weiterwachsen.
Natürlich ist jeder Tag im Bauch wertvoll, aber ab dann wäre es nicht mehr so schlimm, wenn es käme. Im KH hatte man mir (hatte vorzeitige Wehen) gesagt, dass man den Kleinen ab dann nicht mehr gehindert hätte, wenn er rausgewollt hätte.
Ab der 38. Woche ist ein Baby nicht mal mehr eine Frühgeburt, sondern "ganz regulär", denn +- 2 Wochen um den errechneten ET sind alles realistische Termine für eine Geburt.
LG, Dana
Hab auch in der 34.SSW angefangen. Lg Julia
hab in der 35. SSW angefangen den Tee zu trinken.
In der 38. SSW gingen dann die WEhen los. lt. meiner Hebamme hatte das aber nichts mit dem Tee zu tun.
LG
Sil
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen