Verschnupfte Grüße!
war das vieleicht ein doofes Woe! Draußen waren es schöne milde 20°, so richtig genial zum rausgehen und was konnte ich machen???!!! Im Bett liegen und nur noch heiser krächzen! Mich hatte es voll erwischt, dicken Hals, dicker Kopf, Gliederschmerzen, na eben alles was man so gerne hat. Lag das ganze Woe im Bett, was meinen Rücken auch nicht gerade gut getan hat. Naja, heute gehts wieder besser und ich komme gerade von meiner Hebamme. Alles ist super, hab auch die Herztöne meiner Krümmeline über CTG gehört. Mein Fundusstand ist schon bei N+1, mit anderen Worten, ich bin über den Bauchnabel gerutscht. *g* Wisst ihr was mir die Hebamme für ein Tipp gegeben hat bezüglich Ischias - Beschwerden. (bei mir macht der sich ab und zu mal bemerkbar) Es gibt eine Übung die nennt man "Äpfelschütteln". So geht's: Frau stellt sich hinter einem Stuhl mit hoher Lehne (Küchenstuhl oder so), lehnt sich mit den Armen auf die Lehne, streckt den Rücken und strecket den Po raus. Jetzt soll der Mann (oder wer auch immer) beide Hinterbacken der Frau in die Hände nehmen und kräftig schütteln.*ginslach* Das lockert den Ischis - Nerv. Wenn ich das mit meinem Mann mache, lachen wir uns beide schlapp, aber helfen tut's bestimmt. Werd ich auf alle Fälle ausprobieren. Also meine Lieben, wenn ihr Ischias Probleme habt, dann lasst euch die Hinterbacken mal so richtig kräftig ausschütteln! *lach* So, jetzt aber erst mal wieder ins Bett mit mir zum auskurieren.
GGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 24SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen