Suchen Menü

Verrückt??? Oder krank???

Heute muss ich auch mal wieder schreiben. Ihr könnt mich für verrückt halten, oder für krank - vor 2 Wochen hatte ich unglaubliche Alpträume und seid diesem Tag das Gefühl mein Pünktchen ist nicht mehr da! Je mehr ich mir sage - du spinsst meine Liebe, umso mehr steigere ich mich da rein! Kurzum ich bin krank! Oder was! Jetzt habe ich die endlose Wartezeit bis zum nächsten FA-termin fast herum (noch bis zum Montag, den 19.), schlage mich mit so starkem Husten herum, dass ich keine Nacht mehr durchschlafe und frage mich wahrhaftig, ob ich noch alle Tassen ... Muss dazu sagen, dass ich 2 FG hatte und seitdem diese Verlustangst um sich greift. Alle sagen: du solltest deine Schwangerschaft geniessen! - Aber zwischen Gedanken (denke positiv) und Gefühlen gibt es einen tieeeefen Abgrund. Bitte sagt mir, ob ich alleine dastehe oder ob Euch auch manchmal die nackte Angst packt! Sorry für dieses negativ-Posting - aber so fühle ich mich eben - eben plem-plem. Dagmar in der hoffentlich 17+2 SSwoche!
Bisherige Antworten

Re: Verrückt??? Oder krank???

Haha, kenne das nur zuuuu gut. Bei mir geht es immer total wechselig ab, mein Schatz kann sich da gar nicht drauf einstellen! An manchen Tagen möchte ich am liebsten schon das Zimmer umräumen und an manchen bin ich mir ganz sicher, dass es Floh nicht gut geht....aber die positiven Tage werden immer mehr und unsere Chancen das alles gut geht steigen auch inzwischen ganz wahnsinnig nach oben! Am Anfang hatte ich nie gedacht das ich die 12.Wochen schaffe (hatte auch schon eine FG) aber das haben wir auch hinbekommen oder? Drück Dich ganz fest und die Daumen für Montag! Steffi

Re: Verrückt??? Oder krank???

Hallo Dagmar,
mir geht es auch so. mein mann hält mich auch für bekloppt und meinte, es kann ja nur schief gehen, wenn ich immer so negativ denke. ich habe halt immer das gefühl, da ist nichts mehr. weil ich ja auch keine beschwerden habe. aber ich denke jeden tag daran und jedesmal schimpfe ich mit mir.
ich muß auch noch bis dienstag warten bis zum nächsten termin. und jedesmal stelle ich mich auf eine negative nachricht ein. ich weiss auch nicht wieso. ich hatte noch nie eine fg aber es hat bei uns halt so lange gedauert und die ganzen umwege, da kann ich es einfach nicht glauben, dass ich schwanger bin.
ich glaube, das hört erst auf, wenn wir unsere kinder spüren.....
LG
Ina ( 14. SSW ) mit Flip&Flop

Re: Verrückt??? Oder krank???

Hallo Dagmar!
Bei mir ist es ganz anders ... die ersten 12 Wochen hatte ich total Schiss, aber jetzt bin ich mir einfach sicher, dass unser Zwerg gesund und munter ist und ihm auf dem Weg "ans Tageslicht" auch nichts mehr passieren wird. Wenn mal ganz kurz negative Gedanken kommen wollen, schieb ich sie weg ... es funktioniert! Ist auch ein bisschen Übung dabei und positive Grundeinstellung. Unsere Zwerge sind jetzt schon sooo groß, da haut sie so schnell nichts mehr aus der Bahn! Ich drück die Daumen für Montag, bin mir aber sicher, dass Du uns nur gutes berichten wirst ;o) !
GGLG,
Claudia 20. SSW

Re: Verrückt??? Oder krank???

Danke für die lieben Antworten. Zuerst habe ich mich fast nicht getraut zu posten! Negativ kommt hier meistens nicht gut an! Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine "verrückt" ist. Ich drück uns allen die Daumen! Werde am Dienstag vom meinem FA-Besuch berichten. Dagmar

Re: Verrückt??? Oder krank???

Es ist zwar nicht so bekannt wie die Wochenbettdepression, aber es gibt auch eine Schwangerschaftsdepression, soll sogar relativ häufig vorkommen. Du stehst damit bestimmt nicht alleine. Rede doch mal mit Deiner Ärztin, daß Du öfter kommen darfst, mit schon zwei Fehlgeburten und Deinen Ängsten sollte sie doch Verständnis dafür haben? Und demnächst spürst Du Deinen Krümel, dann merkst Du selbst, daß es ihm gut geht.
Viele Grüße,
Christine

Weder noch!

Hallo Dagmar!
Du bist keins von beiden, und Deine Angst ist glaube ich völlig normal. Ich hatte auch schon ein FG und habe bis zur 8. Woche (in der's passiert war) kein Auge zugetan. Inzwischen geht's besser, aber direkt vor jedem Arztbesuch male ich mir immer das allerschlimmste aus, furchtbar. Allerdings habe ich einen sehr netten FA und darf im Augenblick noch alle 2 Wochen kommen, wenn ich's nicht aushalte auch öfter - war aber noch nicht nötig.
Also denk dran, Du bist nicht alleine mit Deiner Angst und völlig normal!
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit noch ;-)
LG Jessie 11+5

Re: Verrückt??? Oder krank???

Überleg Dir doch mal, ob Du Dich schon während der SS von einer Hebi betreuen lassen willst. Darauf hat man sogar einen Anspruch. Ich habe bei meiner 1. SS leider erst bei der Nachsorge von dieser Möglichkeit erfahren. Da ich nach der Geb. viele Probleme mit unruhigem Kind und Stillen hatte, kann ich diese Hebi-Betreuung absolut empfehlen. Sie haben oftmals Tipps zu SS-Beschwerden und wirken seeeeehr beruhigend und stärken das eigene Körpergefühl ohne große Apparate. Und außerdem nehmen sie sich auch Zeit zum Zuhören, die der Arzt in seiner Praxis gar nicht hat.

Re: Verrückt??? Oder krank???

Leider gibt es das hier in Südtirol Italien nicht!!! Unser ganzes Gesundheitssystem ist völlig unterschiedlich und man wird als Schwangere (außer bei den FAbesuchen, die auch nur von der Kassa übernommen werden, wenn man zu den Krankenhausärzten geht!!!) völlig alleine gelassen!!! DAgmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen