Verkürzter Gebärmutterhals...
Ich habe wehenhemmende Medikamente, aber wie lange soll man die eingentlich noch nehmen. Mein Gyn ist jetzt in den Urlaub und sein Kommentar war - schonen und liegen. Was sagen denn Eure Ärzte/Hebis dazu?
Re: Verkürzter Gebärmutterhals...
ich habe zwar keine wehenhemmenden Medis bekommen, aber ein Pessar (stützender Gummiring). Das wurde vorgestern wieder rausgenommen (36+3), und da sagte man mir, ich solle mich noch eine Woche etwas schonen. Mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt, Mumu weich und fingerkuppendurchlässig.
Also, bis mind. 36+0 soll man sich ja auf alle Fälle schonen (in unserem Fall, meine ich), von daher ist es bei Dir sicher angebracht, die Medis solange weiterzunehmen. Ansonsten kannst Du ja auch noch mal im Expertenforum nachfragen?!
Lg, Silvia 36+5
Verkürtzer Zervix und Wehenhemmer, die ich bis zur 36.SSW nehmen sollte.
Danach passierte gar nichts, meine Tochter wurde ET-1 geboren.
Der Gebärmutterhals war ab der 27.SSW verkürzt (mal mehr mal weniger, durch das Schonen!) und ab der 36.SSW war der Muttermund fingerdurchlässig und der Kopf fest im Becken.
LG Sabine 35.SSW
30+0: 3 cm
32+3: 2 - 3 cm
34+4: 2 cm, Mumu weich, aber zu
Ab dem mittleren Befund hat der Doc gesagt: schonen, schonen, schonen und Füsse hochlegen.
Parallel dazu hat mir die Hebi Byrophyllum verschrieben und nen seltsamen Baldriantee zusammengeschickt, von dem man ca. nen Liter am Tag trinken soll.
Das mit dem Schonen hab ich mehr so halbherzig betrieben, weil es ja soooo langweilig ist. :-)
Heute bin ich bei 35+3 und letzte Woche haben wir massiv am KiZi gearbeitet. Ich persönlich finde, dass es mit besser geht, wenn ich ich nicht zu sehr schone, weniger komische Zimperles und besserer Schlaf. ;-)
Und soweit ich das verstanden habe, soll man das ganze bis zur vollendeten 36. Woche betreiben, da es dann bei 36+0 kein Frühchen mehr wäre (sofern ich alles richtig verstanden habe).
Ich werd den Tee und das Byrophullum noch bis dahin nehmen und dann mit dem Himbi-Blätter-Teee und der Akkupunktur beginnen.
LG, Dea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen