Verk. Zervix und weicher MutterMund, wie lange...
Ich würde gerne ein bisschen 'ausloten' wie meine Chancen auf einen einigermassen normalen Geburtstermin stehen.
Ich bin nun 30+2 und der MuMu ist fingerdurchlässig und weich, Zervix ist unter 3 cm.
Wer hatte einen ähnlichen Befund und wie lange habt Ihr damit 'durchgehalten', und unter welchen Voraussetzungen? Ich habe nämliche eine kleine Tocher und sooooo viel Schonen wie ich sollte geht einfach nicht. Bisher nehme ich nur Magnesium, keine Wehenblocker.
Ganz lieben Dank an alle und herzlichen Glückwunsch an alle!
LG,
Cara
Re: Verk. Zervix und weicher MutterMund, wie lange...
ich hatte einen ähnlichen Befund ab der 34./35. Woche und bin entgegen aller Erwartungen tatswahrhaftig 11 Tage über Termin gegangen... (ohne Magnesium, ohne Wehenhemmer aber auch OHNE kleines Kind zu Hause). Da FA und Hebamme meinten, dass alles danach aussieht, als wenn sich der Zwerg eher auf den Weg machen würde und ich auch das Gefühl hatte, dass wir ein Augustbaby bekommen würden *heutnochdenkopfschüttel*, hab ich mich ab der 37. Woche überhaupt nicht mehr geschont und alles gemacht, wozu ich noch Lust und Energie hatte und obwohl ich ziemlich früh auch schon immer mal mehr oder weniger regelmäßige und/oder schmerzhafte Wehen hatte, ging die Geburt erst kurz vor Torschluss von alleine los!
Alles Gute für die kommende Zeit wünscht dir
biberli mit liam *19.09.04
guck mal in mein profil!!!
Re: Verk. Zervix und weicher MutterMund, wie lange...
also, ich hatte von anfang an einen verk. zervix!!!
in meiner 1. ss hatte ich eine cerclage (nolan kam 3 wochen eher), in der 2. nicht, und levin kam 1 tag nach termin!
allerdings habe ich mich bei der letzten ss auch geschont und habe eine haushaltshilfe bekommen!
mach dir nicht so die gedanken, das passt schon!
eine schöne restss und lg corinna
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen