Suchen Menü

Verheiratet ....

hallo - ich habe gerade den beitrag zum thema 24. hochzeitstag gelesen. und die antworten fand ich echt überraschend! wir (29/32) hatten im märz diesen jahres unseren 10 hochzeitstag. wenn wir auf einer einer party etc. gefragt werden, wie lange wir uns kennen (13jahre), kommen immer die blödesten sprüche, wenn wir sagen, dass wir 10 jahre verheiratet sind. das geht immer in die richtung: ach die jugendliebe auch gleich geheiratet ??!!! oder die harmlose veriante, die man noch als kompliment deuten könnte: das sieht man euch aber nicht an ??!!!
ich dachte immer, es gibt wohl echt wenige, die mit 18/19 heiraten und es länger als 5 jahre miteinander aushalten, scheint aber ein irttum zu sein - da da irrt man sich doch gern ;-)
wünsch uns allen noch ganz viele super jahre mit unseren männern (natürlich verheiratet oder nicht) und wenn ihr lust habt, könnt ihr mir ja mal sagen, ob ihr auch so "tolle" kommentare zu hören bekommt ...
liebe grüße
katrin
Bisherige Antworten

Re: Verheiratet ....

Hi Katrin!
ich habe auch mit 19 geheiratet und wir werden dieses Jahr unseren 8 Hochzeitstag feiern. Ich sage nicht, daß es früh war aber ich habe es bis heute nicht bereut! Manche leute sind ja mit über 30 nicht reif für die Ehe!
Und was die Sprüche angeht, ja die musste ich mir auch anhören. "So früh geheiratet. Wie kann man nur soo einen Fehler machen". Wenn man aber überlegt von wem die Sprüche kamen, dann wundert man sich nicht mehr!
Ich wünsche jedenfalls allen weiterhin wunderbare Jahre!
Ich habe sie bis jetzt auf jeden Fall gehabt und genossen!
Liebe Grüße
Jessi

hallo jessi,
da hast du recht, die blödesten sprüche kommen von leuten, deren längste beziehung 4 wochen gedauert hat.
bei unseren bekannten gibt es nur noch 1 paar, dass ziemlich lange zusammen ist ... zumindest ist es toll, dass es noch mehr gibt, die "langzeitbeziehungen" nicht für langweilig halten. dachte schon wir sind die totale ausnahme!
lg grüße und einen super 8, 9, 10, 11 etc. hochzeitstag ;-)
katrin

Hallo,ich hab dieses Jahr erst den 3.Hochzeitstag,aber ich bin jetzt auch erst 23 Jahre alt.Hab also mit 20 geheiratet,mit 20 auch das erste Kind bekommen und jetzt mit 23 das zweite.Ich bekomme total viele doofe Sprüche.Dabei wollte ich immer so früh eine Familie und hab deswegen auch nach der 10.Klasse Gymnasium eine Ausbildung gemacht die ich von 3,5 auf 2,5 Jahre verkürzt habe.Dann habe ich gearbeitet und dann eben "losgelegt". Die meisten denken wenn man mit 20 schon anfängt hat man so grade einen Schulabschluß und sonst nichts,das ist echt traurig und nervig.Zusammen bin ich mit meinem Mann jetzt 6,5Jahre.Allerdings ist er jetzt schon 35Jahre alt.Also 12Jahre älter.Auch das gab viel Gerede,als 16jährige mit einem Mann von 28Jahren,das fanden alle schlimm.Mittlerweile werden alle ruhig weil sie sehen das es klappt! LG Sandra 26.SSW und Sophie 29Monate

hallo sandra,
ich finde das auch immer blöd, wenn andere eine beziehung am altersunterschied oder so was festmachen. wenn sich zwei "einfach so" verstehen ist das doch wunderbar - die dümmsten kommentare kommen eh von leuten, die einfach nicht den passenden partner finden. und wenn und wann man kinder will, hängt ganz bestimmt nicht vom alter ab - finde ich!
bei unseren bekannten kommen und gehen die partner, das ist echt schlimm - oder in den beziehungen macht jeder was er will und schimpft die ganze zeit über den anderen, auch echt grausam.
naja zum glück geht es auch anderes
liebe grüße
katrin

Hallo Katrin,
lass Dich nicht verrückt machen - ich hatte dieses Jahr auch schon 10. Hochzeitstag (ok, bin auch schon 34 *g*), aber wir sind auch 12 1/2 Jahre zusammen, und eigentlich wars uns vom ersten Tag an klar dass wir mal heiraten. Und ich glaube auch nicht dass eine späte Ehe eine Garantie ist. Es kann immer klappen oder schief gehen. Ich wünsch Euch noch eine laaaaaaaaaange glückliche Ehe und Dir eine schöne Kugelzeit!
LG Jessie 19+2

hallo,
ach die kommentare stören mich inzwischen nicht mehr, sind auch seltener geworden. aber in der ersten zeit, war es schon ziemlich nervig, wenn immer unterstellt wird: du wirst es noch merken, was du alles verpaßt.
ich habe bis heute nicht das gefühl was verpaßt zu haben ;-)
wünsch dir auch noch x*10 tolle ehejahre und noch ca. 4 monate eine super-schwangerschaft (man wie die zeit vergeht - aber bei beiden; ehe und schwangerschaft)
katrin 27ssw

Ja,ja, das kenne ich auch.
Wir (30/31) sind seit 13 Jahren zusammen und seit 9 Monate verheiratet.
Selbst meine eigene, liebreizende Mutter hat - als ich ihr erzählt habe, dass wir heiraten wollen - gemeint, ob ich nicht einen Fehler machen würde. Denn irgendwann würde bestimmt das Gefühl kommen, was verpasst zu haben!
Nett, oder?
LG Marion
25. SSW

hallo marion,
ach ja das mit den "verpaßt haben" - gibt es auch immer wieder mal zu hören. mittlerweile habe ich mich an die dummen sprüche gewöhnt. ist aber irgendwie gut zu hören, dass es anderen auch so ergeht.
meine eltern fanden es gut, dass wir heiraten, aber meine schwiegermutter hat auch so wie deine mutter auf meinen mann eingeredet - naja was soll's!!!
liebe grüße
katrin

hallo katrin!
ja, bei uns ist es ähnlich... wir sind im gleichen stadtteil groß geworden und man kannte sich eben als seit kindheit... dann ist mein mann mit 14 mit seiner familie nach hamburg gezogen und wir sind zusammen gekommen, als er dann wieder öfter nach aachen zu besuch kam *sehr clever*
eigentlich bekommen wir keine "blöden sprüche"... eigentlich bekommen wir immer nur zwei kommentare "ihr paßt perfekt zusammen... ihr seid irgendwie so ein eingespieltes team!" oder eben "das merkt man euch gar nicht an!" besonders nett war es am valentinstag (da hab ich meinen mann eingeweiht, daß unser dritter zwerg unterwegs ist), als wir bei beim italiener waren und der dachte, daß wäre eins unserer ersten dates und sich besonders viel mühe gegeben hat, damit es besonders kuschelig und romantisch wird... am ende meinten wir dann sowas wie "wir müssen den babysitter ablösen..." und da ist der arme kerl aus allen wolken gefallen! er konnte nicht glauben, daß wir schon seit jahren zusammen sind, verheiratet sind und zwei, bzw. bald drei kinder haben... er hätte uns fast die füße geküßt ;o)
also eigentlich haben wir immer sehr nette reaktionen :o)
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

hallo inka,
unsere familien kannten sich auch, das war aber nicht so gut wie bei euch, denn meine eltern und die von meinem mann vertragen sich nicht so arg. also nicht so schlimm, wie romeo und julia *ggg* aber es war schon nicht recht, dass mein mann "DIE" als freundin hat und auch noch heiraten will ... inzwischen tolleriert man sich aber.
alles liebe und noch viele kuschlige abende mit und ohne eure 3 süßen
katrin

Hallo Katrin,
ich habe auch mit 19 geheiratet und wir haben dieses Jahr unseren 4. Hochzeitstag. Und auch bei uns kamen lauter dumme Sprüche (sowas wie: müsst ihr heiraten?, dann sehen wir uns nächstes Jahr zur Taufe u.s.w.) und Argumente die uns aber nicht abgehalten haben zu heiraten. Wir sind mit einem Pärchen befreundet die nach 10 Jahren geheiratet haben und dann hat die Ehe doch nur 2 Jahre gehalten.
GGGGGLG Miriam & Krümelinchen 26.SSW

hallo,
auch wenn viele meinen umso später man heiratet - desto besser wird die ehe - ich glaube das nicht. das liegt bestimmt nicht am alter, sondern einfach wie man zusammen paßt!
ich finde es prima, dass es außer uns noch paare gibt, die früh heiraten, dachte inzwischen, dass wir eine echte ausnahme sind.
lg grüße und noch viele schöne hochzeitstage und -jahre mit deinem mann und eurem kümelchen
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen