Suchen Menü

Verhütungsmöglichkeiten ???

Hi Ihr,
ich weiß ja nicht wie es Euch geht, doch das Thema Verhütung kommt derzeiten immer häufiger "auf den Tisch". Uns ist 3x das Kondom gerissen (nein! keine abartigen Praktiken und keine wildesten Aktivitäten *ggg*) Die Marke hatte Testurteil gut ...
Gibt es außer Spirale *grusel* und Pille *so entstannd Kind 1* noch Möglichkeiten???? Hab mal von einem Chip im Arm gehört, habt ihr da Erfahrungen?????
Liebe Grüße einer derzeit Stressgeplagten :-(
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsmöglichkeiten ???

Den Chip, den du meinst, ist wohl das Hormonimplantat. Damit hat man 3 Jahre Ruhe.
Erkundige dich doch mal beim FA. Pille nehm ich wegen der Hormone nimmer. Kondome mag ich nicht.
Derzeit bin ich eh schwanger, da passiert also nix. Und wenn das 3. da ist, denken wir über ne Sterilisation meines Mannes nach.
LG Pamela

Hallo, also meine Kollegin hatte sich den Chip einsetzen lassen und kam auch ganz gut damit klar, kenne aber auch genug andere die damit auf Kriegsfuß standen. Was passieren kann ist wohl eine kleine Narbe am Oberarm aber ich denke die ist so klein das sie nicht wirklich stört. Die 3-Monatsspritze kommt für Dich nicht in Frage? Hatten das Thema ja letztens und auch da gibt es genug Pro und Contra aber muss ja jeder selber ausprobieren ob es passt! Hm, sonst würde ich auch erst mal zum Doc gehen...wer weiß was der noch auf Lager hat an Tipps *g* lieber Gruß Stef

ich weiß jetzt nicht, warum dich so vor der spirale gruselt, aber bei mir hat sie prima funktioniert - einmal einsetzen und keine gedanken mehr machen. würde ich jederzeit wieder machen, wenn der kinderwunsch pausiert. im moment bin ich aber auch schwanger und insofern ist das kein thema, danach wahrscheinlich wieder spirale...
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen