Verhütungsfrage
ich nehme die pille (cerazette) und bin nicht mehr so begeistert, weil sie aller zwei wochen unerwartet schmierblutungen von 2 - 3 tagen auslöst *obernervig*. mein fa hat mir eine andere pille und einige andere sachen "angeboten". ich fand die idee mit dem verhütungsstäbchen richtig gut, da ich die pille auch gern mal vergesse. aber wenn man mal bei qualimedic ließt, hat das stäbchen richtig viele nachteile (nebenwirkungen)?? hat jemand sowas bzw. was haltet ihr davon?
helft mir mal bitte, seit dem ich das gerade gelesen habe, finde ich es nun doch nicht mehr soooo toll :-(
lg katrin
Re: Verhütungsfrage
willkommen im club :o(. ich kann mich auch nicht entscheiden. die cerazette habe ich ein halbes jahr prima vertragen, dann drei wochen lang starke blutung. da habe ich sie kurzerhand abgesetzt. jetzt nehmen wir kondome. ist mir persönlich aber irgendwie nicht so sympathisch, vor allem fühle ich mich damit "unsicher".
mal sehen, vielleicht lasse ich mir meine alte pille wieder verschreiben, sobald ich abgestillt habe. aber so wie ich mich im moment fühle, könnte das noch ein oder zwei jahre dauern. hormonspirale - klingt gut. aber ist sie wirklich so nebenwirkungslos? was ist, wenn doch nicht? dann hat man ziemlich viel geld für nichts in den sand gesetzt. das stäbchen hat sich meine freundin nach einem dreivierteljahr und fast einen halben jahr dauerblutung wieder rausmachen lassen. die dreimonatspritze hat eine andere freundin 8 kilo zunehmen lassen. kupferspirale kommt für mich nicht in frage, weil meine tage eh schon so doll sind, dass ich fast wegschwimme.
wie du siehst - helfen kann ich dir leider überhaupt nicht. aber mir geht es wie dir. ich weiß nur eins - ich will kein weiteres kind mehr. jedenfalls im moment nicht. sonst wäre die lösung ja einfach. aber so endgültig will ich es denn auch nicht machen.
lg und schreib mal, wofür du dich entschieden hast.
anja
also ich hatte die Hormonspirale. Hab sie suuuppeeerrr vertragen, sämtliche PMS-Beschwerden waren so gut wie weg, pünktlich alle 28 3 Tage leichte Schmierblutung und sonst hab ich nix von ihr gemerkt.
Nun hatte ich zur Überbrückung die 3-Monatsspritze. Wenn du längers keine Kinder willst, kannste die auch nehmen. Ich würde sie allerdings nicht mehr verwenden, da ich momentan einen Abstand von 65 Tagen zwischen meiner Regel habe. Und nachdem wir im Oktober wieder loslegen wollten, ist das natürlich ungünstig. Aber sonst war sie auch o.k.
Am einfachsten war aber die Hormonspirale.
Viel Glück bei eurer Entscheidung!
LG Marion
Also ich fand das Stäbchen so richtig sch...
Ich habs ca. 1 1/4 Jahr drin gehabt, wovon mind. 1/2 Jahr die reinste Quälerei war - Schmierblutungen, Kreislaufstörungen (bis hin zu Ohnmächten, war 2x mit Blaulicht im KKH), Migräne wie blöd... Ich habs mir dann wieder rausnehmen lassen, obwohl ichs so lange wie möglich rausgezögert habe, weil es Ding schweineteuer war.
Aber nein danke, NIE WIEDER!
Mein jetziger FA weigert sich auch, seinen Patientinnen das Ding überhaupt anzubieten, geschweige denn einzusetzen und in den USA oder GB (weiss nicht mehr genau) soll es wegen der vielen Nebenwirkungen auch schon wieder vom Markt genommen werden.
Das war nur mein Erfahrungsbericht, es muss natürlich nicht so laufen, aber ich kenne KEINE Frau, die es die vollen 3 Jahre ausgehalten hat mit dem Stäbchen.
Liebe Grüße
Katrin
soweit ich weiß, ist das Stäbchen der gleiche Wirkstoff wie die Cerazette, so dass man die Cerazette als Pille mal zum testen nehmen soll, ob man damit zurecht kommt und wenn ja dann das Stäbchen, also wäre damit Dein Problem nicht gelöst!
Ciao Chris
meinst Du Implanon??
In GB (wohnte damals dort) ist es sehr populär *grübel* ... oder WAR es zumindest damals.
Alles Liebe,
julia ... die eigentlich vorhatte, das irgendwann einsetzen zu lassen , wenn das Thema Kinder durch ist.
mit dem Stäbchen kenne ich mich nicht aus, kann Dir also da keinen Rat geben, aber vom Prinzip her ist der Verhütungsring, den ich nehme, ja ähnlich, und den kann ich nur empfehlen: Man kann ihn sogar selbst einsetzen, trägt ihn 3 Wochen lang, muss in der Zeit an nichts denken und entfernt ihn dann einfach wieder, um in der 1 Woche Pause nach ca. 2 - 3 Tagen seine Mens zu kriegen.
Ich nehme den Nuva-Ring jetzt seit 2 Monaten und habe keinerlei Nebenwirkungen bislang.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich? Wir waren die Kondome nämlich nun endgültig leid und wollten aber auch nichts "Langfristiges", da wir so ungefähr ab nächstem Frühjahr ein Geschwisterchen für Nils planen.
LG, Dana
LG
Verena *die jetzt ne Kupferspirale hat*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen