Suchen Menü

Verbiegen?

Hallo Ihr Lieben!
Seit einigen Wochen verdreht sich Paula überwiegend beim Füttern, manchmal auch so auf dem Wickeltisch, dass ich mich frage, ob das wirklich normal ist. Sie geht extrem ins Hohlkreuz und zieht den Kopf in den Nacken. Wie ein Fragezeichen sieht sie dann aus...
...kennt Ihr das?
LG
Steffi und drei-Monate-Paula
Bisherige Antworten

Re: Verbiegen?

Hallo Steffi!
Ich würde mit Paula mal zum Kinderarzt gehen, damit er sich das mal anguckt. Es könnte sich bei Paula um eine Blockade in der (Hals-)Wirbelsäule handeln.
Dieses extreme Verdrehen und ins Hohlkreuz gehen kann auch auf ein KISS-Syndrom hinweisen. Ihr müsst dann evtl. Krankengymnastik machen oder mal einen Osteopathen aufsuchen.
Zeig das auf jeden Fall Deinem KiA...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Huhu Steffi, also meine Mria macht das vorallem beim wickeln und es sind bei un die kläglichen Versuche sich auf den Bauch zu drehen, also über KISS etc habe ich nicht nachgedacht. oO ... hm, wobei sie es auch nicht beim fütern macht.
LG, Katrin + Maria

ja, das ist völlig normal :) bald wird sie den dreh raus haben, und rückwärts auf den rücken robben *G* gehört wohl alles mit zur muskelentwicklung
lg,
sandy

Das Verbiegen gehört zur Entwicklung dazu. Auch Dorothee macht bevorzugt beim Wickeln und beim Stillen ein Hohlkreuz. Solltest Du DIr dennoch Sorgen machen, frage bitte Euren Kinderarzt.
LG, Dani

Danke,
ich ahtte mir auch schon dieselben Sorgen gemacht
LG
Sharra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen