Verbiegen?
Seit einigen Wochen verdreht sich Paula überwiegend beim Füttern, manchmal auch so auf dem Wickeltisch, dass ich mich frage, ob das wirklich normal ist. Sie geht extrem ins Hohlkreuz und zieht den Kopf in den Nacken. Wie ein Fragezeichen sieht sie dann aus...
...kennt Ihr das?
LG
Steffi und drei-Monate-Paula
Re: Verbiegen?
Ich würde mit Paula mal zum Kinderarzt gehen, damit er sich das mal anguckt. Es könnte sich bei Paula um eine Blockade in der (Hals-)Wirbelsäule handeln.
Dieses extreme Verdrehen und ins Hohlkreuz gehen kann auch auf ein KISS-Syndrom hinweisen. Ihr müsst dann evtl. Krankengymnastik machen oder mal einen Osteopathen aufsuchen.
Zeig das auf jeden Fall Deinem KiA...
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
LG, Katrin + Maria
lg,
sandy
LG, Dani
ich ahtte mir auch schon dieselben Sorgen gemacht
LG
Sharra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen