Verabschiede mich schon mal...
so, fuer den Fall, dass ich morgen nicht mehr dazu komme,verabschiede ich mich schon mal. am Samstag frueh gehts fuer 3.5 Wochen nach Deutschland! Ich freu mich schon.
Mir graut nur vor dem Einpacken.
Ich fliege ja mit Sebastian und die Dame am Telefon meinte, er haette kein eigenes Gepaeck, weil er ja auf meinem Schoss sitzt. Nur der Maxi Cosi duerfe noch mit. Stimmt das? Oh Man. 20kg sind ja so schnell beisammen. Wir fliegen mit Lufthansa.
Ich nehm einfach mal ein kleines extra Taeschchen mit und hoffe auf die Gutmuetigkeit des Bodenpersonals...
Meine Ma hat zwar auch Internet aber nur ein laaaaangsames und ich werde wohl nicht so oft hier sein...
Als denn: Bleibt alle brav und bis Juli!
LG aus Frankreich
Sonia
Re: Verabschiede mich schon mal...
bei unserem Charterflug nach Kreta hat unser Krümel 20 kg Freigepäck plus Kindersitz plus Buggy?????
Ich kann nicht ganz glauben, dass dies bei einem Linienflug anders sein sollte!?!
Ruf doch einfach nochmals bei der Fluglinie an! Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht! ;o))
Viel Glück!
LG Marion
Sicher?
normalerweise hat nur der Gepäck, der auch einen Sitzplatz hat. und das haben die kleinen nicht. Auch bei harterflügen ist das definitiv die Ausnahme. Freu mich aber für euch dann ist das packen nicht ganz so schwer :o)
Lieber Gruß,
Julia
Re: Sicher?
Haben nämlich noch darüber gequatscht, dass ich für Yannic ja niiiieeee 20 kg Gepäck brauche!
Oh hilfe, jetzt haste mich aber schon verunsichert. Werd morgen wohl gleich nochmals im Reisebüro anrufen.
Oder vielleicht, weil wir eine TUI-Family-Reise gebucht haben?
Uiuiui, ich glaub, ich geh gleich nochmals surfen, vielleicht find ich noch was....
Aber danke für den Hinweis!
LG Marion
Re: Sicher? ==> JA!!
hab ja grad gesurft:
Lt. der Homepage von Hapagfly (Hapag-Lloyd und TUI):
"Kleinkindern (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) gewähren wir ebenfalls 20 kg als Freigepäck. Zusätzlich kann ein Kinderwagen oder Buggy mitgeführt werden. Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich."
LG Marion
Dennoch nochmals danke. Lieber so als andersrum! ;o))
wow!! Super! Gut zu wissen! LG julia
dann mal einen schönen urlaub in deutschland! melde dich doch wenigstens mal kurz, ob du gut angekommen bist! vielleicht vermißt du uns ja auch so sehr, dass du doch öfter mal reinschaust??? *lol*
lg + eine gute reise
silja
LG
Sonia, DSL und Flatrateverwoehnt, der Rechner ist immer online!
NEIDNEIDNEIDNEIDNEIDNEID !!!!!!!!!!!
nach Deutschland. hach und ich freu michjetzt schon auf das
Einkaufen.
Also das Kiddis Freigepäck haben kenn ich auch nicht, ich darf
nicht mal meine Beiden alleine mitnehmen :-(( (was heimaturlaub
enorm erschwert). Und gutmütig ist Lufthansa bestimmt nicht.
Kenne kaum eine unfreundlichere Airline. Aber Maxicosi und
Handgepäck sind auf jedenfall erlaubt, auch ein Buggy oder sogar
KIWA wenn du ihn eincheckts. Und ein bisserl Übergepäck wird
immer akzeptiert ;-)).
Tja dann wünsch ich dir alles Gute und schreib mal ne (virtuelle)
Karte. Wohin fliegst du eigentlich ?
LG Cornelia & co.
Muenchen!!!
Mein Freund kommt 2 Wochen spaeter mit dem Auto nach und deswegen koenne wir auch einkaufen, bis nix mehr in den Passat passt!!!
LG
Sonia
ich wünsche Euch eien tollen Aufenthalt in der Heimat!!
Alles Liebe,
Julia
wünsch dir dann ganz viel spaß und herzlich willkommen auf deutschem boden :-)
lg *mia*
Nochmals wegen Gepäck
Hier mal die Info von der Lufthansa, Bereich "Info & Service / Reisevorbereitung / Ihr Gepäck / Freigepäck":
"Auf allen übrigen internationalen Reisen ... Kinder unter 2 Jahren haben 10 kg Freigepäck.
Einen faltbaren Kinderwagen oder ein Babykörbchen befördern wir außerdem kostenlos. Die Beförderung des Kinderwagens erfolgt im Frachtraum."
Einen schönen Aufenthalt wünscht
Marion
Re: Nochmals wegen Gepäck
Danke, du rettest mich!
Dann kann ich wohl doch alle seine Lielingssachen mitnehmen!
LG
Sonia, die jezt schon erledigt ist und noch nichtmal gepackt hat!
Re: Nochmals wegen Gepäck
würde mir das aus dem Internet raussuchen und ausdrucken.
Wenn die beim Check In Probleme machen, halt denen das unter die Nase. Dann biste auf der sicheren Seite.
LG Pamela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen