Vaterschaftsanerkennung
Wir würden gerne die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht anerkennen lassen. Mache ich das beim Standesamt oder beim Jugendamt? Und was sind die Konsequenzen, ich meine damit, ob mein Freund dann zu einer bestimmten monatlichen Zahlung verpflichtet wird, obwohl wir zusammen wohnen und gemeinsam für das Baby sorgen werden?
Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
LG, Stephie
Re: Vaterschaftsanerkennung
also,wir mußten zum jugendamt.ich wohne in nrw(bei duisburg).ich denke aber,da gibt es keine unterschiede was die bundesländer angeht.das hat eigentlich keine konsequenzen für deinen freund.das jugendamt interessiert es nicht,ob dein freund unterhalt zahlt.und es wird ihm auch nicht auferlegt,solange du es nicht einforderst!
viele liebe grüße sandra 31.ssw
mit der Vaterschaftsanerkennung kannst du eben das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was du ja auch geschrieben hast.
Ebenso kannst du damit festlegen, welchen Nachnamen das Kind tragen soll, entweder den der Mutter oder den des Vaters.
Gruß,
Daniela
LG, Stephie (29+6)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen