Vaterschaftsanerkennung
Wir würden gerne die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht anerkennen lassen. Mache ich das beim Standesamt oder beim Jugendamt? Und was sind die Konsequenzen, ich meine damit, ob mein Freund dann zu einer bestimmten monatlichen Zahlung verpflichtet wird, obwohl wir zusammen wohnen und gemeinsam für das Baby sorgen werden?
Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
LG, Stephie
Re: Vaterschaftsanerkennung
also,wir mußten zum jugendamt.ich wohne in nrw(bei duisburg).ich denke aber,da gibt es keine unterschiede was die bundesländer angeht.das hat eigentlich keine konsequenzen für deinen freund.das jugendamt interessiert es nicht,ob dein freund unterhalt zahlt.und es wird ihm auch nicht auferlegt,solange du es nicht einforderst!
viele liebe grüße sandra 31.ssw
mit der Vaterschaftsanerkennung kannst du eben das gemeinsame Sorgerecht beantragen, was du ja auch geschrieben hast.
Ebenso kannst du damit festlegen, welchen Nachnamen das Kind tragen soll, entweder den der Mutter oder den des Vaters.
Gruß,
Daniela
LG, Stephie (29+6)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen