Suchen Menü

Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)

Hallo zusammen, ich bin so ziemlich jeden Tag in Eurem Forum und lese brav die Beiträge. Hab mal eine etwas komische Frage: Ich bin in der 3. Schwangerschaft. In der 2. Schwangerschaft hatte ich am Scheideneingang eine Vene die ziemlich dick wurde, aber erst gegen Ende. Jetzt bin ich aber erst in der 22. Wo und die Vene ist wieder total dick und sieht richtig grass aus. Damals sagte der Arzt die geht wieder weg. Aber irgendwie hab ich angst, da sie jetzt schon so dick ist, dass es schlimmer wird. Hatte das schon mal jemand von Euch?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)

Hi Tina,
sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen, habe dies nicht!
Frag doch mal Deinen FA?
LG *sonja* + little one 21+4

Re: Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)

Hallo
Habe das gleiche bin auch in der dritten ss und in der 21 ssw. Mein FA meinte das haben viele, solange es nicht schmerzhaft ist ist alles okay.
Ich hoffe das hilft dir.
LG Sandra

sind ja unter uns...

...ach ja immer diese Frauenthemen. Aber sowas in der Art beschäftigt mich auch. Und zwar habe ich einen Druckschmerz in der Schamgegend - Richtung rechter Leiste. Ich habe mir auch schon gedacht, ob da vielleicht eine Ader oder eine Vene durchgeht, die halt jetzt etwas dicker ist. Manchmal - vor allem nach dem Aufstehen - tut sie richtig weh. Am Scheideneingang habe ich bis jetzt noch nichts festellen können.
LG Mara mit Luka 16M und Zwerg 26.SSW

Re: Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)

Hallo Christina,
also ich habe das Problem auch. Bin nun Ende 26.ssw und habe das sicherlich schon seit der 20.ssw. Es hat mir einmal so weh getan, dass ich kaum noch laufen, geschweige denn sitzen konnte. Aus rein medizinischer Sicht kann man wohl nicht viel machen. Es sei denn, Du möchtest eine Kompressionsstrumpfhose anziehen (was wohl sehr unangenehm sein muss). Witzigerweise war ich erst letzten Freitag bei einem Phlebologen (Gefäßspezialist), da ich vor ca. 10 Jahren mal eine Thrombose hatte und der hat mir das erzählt. Er meint auch, dass geht nach der SS in der Regel wieder weg. Untersuchen können diese Ärzte das meist aber nicht, da sie dafür keine "Ausrüstung" haben. Muss also schon mal der FA draufschauen.
Meine Hebamme hat mir allerdings das homoöpatische Mittel Apis D12 empfohlen, was bei mir geholfen hat. Sie meinte, falls das nicht hilft, könnte ich es auch mit Arnica probieren. Jetzt ist die Vene zwar immer noch geschwollen, tut aber nicht mehr weh. Vielleicht ein Versuch wert.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen