Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)
LG Tina
Re: Vaginale Vene (sorry bißchen peinlich!)
sorry, kann ich dir nicht weiterhelfen, habe dies nicht!
Frag doch mal Deinen FA?
LG *sonja* + little one 21+4
Habe das gleiche bin auch in der dritten ss und in der 21 ssw. Mein FA meinte das haben viele, solange es nicht schmerzhaft ist ist alles okay.
Ich hoffe das hilft dir.
LG Sandra
sind ja unter uns...
LG Mara mit Luka 16M und Zwerg 26.SSW
also ich habe das Problem auch. Bin nun Ende 26.ssw und habe das sicherlich schon seit der 20.ssw. Es hat mir einmal so weh getan, dass ich kaum noch laufen, geschweige denn sitzen konnte. Aus rein medizinischer Sicht kann man wohl nicht viel machen. Es sei denn, Du möchtest eine Kompressionsstrumpfhose anziehen (was wohl sehr unangenehm sein muss). Witzigerweise war ich erst letzten Freitag bei einem Phlebologen (Gefäßspezialist), da ich vor ca. 10 Jahren mal eine Thrombose hatte und der hat mir das erzählt. Er meint auch, dass geht nach der SS in der Regel wieder weg. Untersuchen können diese Ärzte das meist aber nicht, da sie dafür keine "Ausrüstung" haben. Muss also schon mal der FA draufschauen.
Meine Hebamme hat mir allerdings das homoöpatische Mittel Apis D12 empfohlen, was bei mir geholfen hat. Sie meinte, falls das nicht hilft, könnte ich es auch mit Arnica probieren. Jetzt ist die Vene zwar immer noch geschwollen, tut aber nicht mehr weh. Vielleicht ein Versuch wert.
LG Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen