VU bei 14+6 *vorfreudestrahl*
heute war mal wieder VU angesagt und ich muss sagen, es war mein erster Arztbesuch, bei dem ich glücklich und rundum zufrieden die Praxis verlassen habe. Obwohl eigentlich kein Ultraschall nötig war, hat meine FÄ "reingeschaut" und was soll ich sagen, mein Würmchen lag da wie Graf Koks mit ausgestreckten Beinen und hat gemütlich die Füße hochgelegt ;o) ES hat kurz den Daumen nach oben gestreckt, als wollte es sagen *Alles ok Mama, hier ist's so schön, da bleib' ich noch 'ne Weile* Ein köstlicher Anblick. Einziger Wehmutstropfen - ich hab mir schon wieder eine Pilzinfektion eingefangen, schon die zweite in der SS. Und das es der Mama gut dabei geht schein auch erwiesen: inzwischen habe ich knapp 2kg und 7cm Bauchumfang zugenommen (kein Wunder also, dass meine Hosen nicht mehr zugehen wollen). Urlaub (Flugreise) wurde mir genehmigt und zur Krönung habe ich einen Termin für die Feindiagnostik (am 28.05.) bekommen - damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich wünsche euch allen so wunderbare Arztbesuche!
Genießt dieses wunderbare Wetter.
LG Jana 15.SSW
Supi - *mitstrahl*
Mit 'nem Pilz habe ich auch herumgedoktort, aber mittlerweile mit Kadefungin wieder in den Griff bekommen.
LG Heidi 18 SSW
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen