Suchen Menü

Völlig OT:schon wieder ein Kaninchen weniger :°(

...und so wie es aussieht müssen diese Woche noch mehrere gehen.
Bin total traurig:-((((
Es dürfte doch die Kaninchenpest sein die bei uns wütet und für den ganzen Bestand tödlich ist.
Vor der Pfanne wollten wir sie retten und nun sterben sie einen grausamen Tod.
Bei mindestens 4en haben meine Grosse und ich heut die Symptome gesehen. Es tut so weh wenn man weiss die nächsten Tage (oder auch schon Morgen) sind sie dran.
Fit wären sie noch aber es wird ihnen stündlich schlechter gehen.
Der TA ist auch nicht erreichbar. Ich hoff ich kann sie noch vor dem natürlichen Tod erlösen. War heute schlimm das Sterben mitzuerleben:°°°(
Jedes Tier hat seinen Namen( Hansi, Krista, Gänseblümchen,...) und seine Persönlichkeit.....*heul*
Werd mich jetzt ablenken, immer so ein Kloss im Hals das nervt schon.....
Grüsse, uli
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT:schon wieder ein Kaninchen weniger :°(

och mensch uli, wo kommt das denn nun her? hoffentlich bleibt wenigstens das ein oder andere kaninchen verschont?!? ihr armen, ich schick mal virtuelle abwehrkräfte zu euch,
liebe grüße, heike

Och danke, ja die Abwehrkräfte könnten...

...die Armen gut gebrauchen.*snief*
Man wird sehen wie's weitergeht
VVVLG, uli

Hallo Uli,
das ist ja traurig, habt Ihr keine Tierklinik in der Nähe mit Notdienst oder so? Dann könntet Ihr ja morgen am Feiertag vielleicht da hin?
Ist total schlimm, wenn man sowas mit ansehen muss und nicht helfen kann...Ja, ist bestimmt diese Myxomatose oder wie das heißt.
Ich wünschte, ich könnte Euch trösten :-(
Conni

Re: Völlig OT:schon wieder ein Kaninchen weniger :

Hi Conni,
nöö, ausser Metzger, Jäger und Bauern ist da draussen nix. :-(
Ein TA ist im Nachbarort. Der hat nicht Dienst und ich hätt auch kein Auto. Morgen ist mein Mann dann auch wieder in der Arbeit *grrr* und ich 'pick' hier fest.
Ja, sieht leider nach Myxomatose aus. :-(((
Liebe Grüsse an dich, uli

Wir haben auch 3 Kaninchen, die sind als "Wohnungskaninchen" gsd. von Myxomatose verschont.Ist immer eine kleine Katastrophe, wenn ein Haustier krank wird, ist schliesslich jedes ein Familienmitglied.Ich stell mal Fotos von meinen Hasis ins Profil;-)Schade dass du bei Linz wohnst, sonst könnt ich dich mal besuchen (oder umgekehrt).(Ich bin aus Wien)Ich wünsche deinen Kaninchen auch, dass möglichst viele verschont bleiben!!!Lg Sonja

Hallo Sonja,
freut mich, dass du aus Wien bist!
Dann haben wir hier also noch eine Österreicherin.
Ich bin aus Oberösterreich (Attnang-P.), aber meine Schwester wohnt in Wien, und wenn wir die mal besuchen (kann aber noch ein Weilchen dauern, bis Elena etwas größer ist), dann können wir uns ja mal treffen.
Würde mich freuen.
LG, Karin

Hallo Sonja,
ja hoff auch sehr dass es nicht allzu viele trifft.
Ich weiss aber schon nicht mehr wo ich die 'Betroffenen' unterbringen soll.
Ich bin noch ein bissl weiter als Linz entfernt.
An der salzburgerischen Grenze.
LG, uli

Noch eine "blöde" Frage

Was heisst die Abkürzung O.T.???

Re: Noch eine "blöde" Frage

Das steht für Off Topic, was so viel heißt wie Themaverfehlung oder anderes Thema oder so (ganz genau weiß ich es auch nicht)
GLG

Huhu,
ohje das ist ja mies, die armen Kaninchen :( HOffentlich erwischt du den Tierarzt!
LG Claudia

Hi Claudia,
nööö Tierarzt, keine Chance.
Bei 'Hansi' hat es sich über Nacht verschlechtert.*grrr*
Will gar nicht mehr raus schauen. Ist so bedrückend.
LG und deiner Zuckermaus gute Besserung!!!!!!!
VLG, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen