Völlig OT: jetzt schon Stechmücken?
Kann es überhaupt sein, dass da jetzt schon die ersten Mücken fliegen?????
Oder "wohnt" da irgendwas ekliges was uns nachts sticht (igittigitt - allein der Gedanke!)?
Denn im Gesicht und an den Armen ist nix!
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben?
LG
Curly
eigentlich ist es noch zu kalt ....
eigentlich ist es noch zu kalt für die Viecher. zumindest habe ich hier noch keine entdeckt und wir wohnen in einer miesen Schnakengegend ;o(
Sind die Stiche denn so wie von Schnaken, also etwas dick oder juckend?? wenns "nur" kleine rote Stiche sind würde ich eher auf Flöhe tippen ... sorry ....
Das ist aber nichts schlimmes oder ekliges. Die wird man relativ schnell los. etwa 10 tage lang jeden Tag überall gründlichst Saugen und alles neu beziehen. Betten, Sessel, bezogene Stühe und Sofa beim Suagen nicht vergessen und das reicht fast immer schon.
Wir hatten Jahrelang Katzen und wenn die von iner Streunertour zurückgekommen ist, da haben sie uns schon mal die ein oder andere Flohpest mitgebracht *lach*
Alles Liebe,
Julia
Re: eigentlich ist es noch zu kalt ....
also die Stiche sind echt dick und fett (wie von Monster-Schnaken!).
Bitte keine Flöhe *Panik*!
Wir haben auch keine Haustiere und ich bin eigentlich ein SEHR reinlicher Mensch.....
Mir ist es echt ein Rätsel.....
eine hab ich schon gesehen....
Habt ihr Tiere in der Wohnung?
lG, uli
Re: eine hab ich schon gesehen....
nee, wir haben keine Haustiere.
Somit könnte ich mir echt nicht erklären wie die in unser Bett kommen sollen?!?!?!?
Und bei uns geht es wirklich hygienisch zu......
Dickes FRAGEZEICHEN?!
Re: Völlig OT: jetzt schon Stechmücken?
vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, aber diese Erfahrung mit den Pusteln hatten wir auch schon machen müssen und habe auch keine Haustíere in der Wohnung und Flohstiche soll man laut dem Damaligen Hautarzt auch erkennen. Die Flohleiter geht von den Beinen hoch und Flöhe sollen angeblich nicht im Gesicht stechen und wenn ihr nichts habt, dann glaub ich nicht an FLöhe.
Es ging nicht weg, es sah schlimm aus, es kam Lymphe raus und ich war sogar in der Derm. Notaufnahme sn der Uni weil es so krass wurde. Aber auch der Prof. hat gesagt, es seien keine Flohstiche. Mücken habe ich nie gefunden und irgendwann war es weg.
Habe aber Paranoia geschoben und trotzdem alles gewaschen, alles noch pingleiger als sondt gesaugt, öfter und sogar Flohspray aus dem Zooladen geholt.
Nach Monaten war es weg udn hatten das Problem nicht mehr.
Wenn ich wüßte was es war, ich wäre froh drüber, denn es war echt heftig wei er entstellt war.
Veilleicht finde ich ein Bild von ihm und stell es ins Profil.
GLG Tanja die bei min. 3 ratlosen Ärzten und beim Tierarzt war deswegen, denn der weiß gut wie Flohstiche aussehen.
Was hältst Du von Flöhen bzw. Wanzen?
jetzt hab ich Bilder reingestellt, leider sieht man es nicht ganz so wie es in Natura aussah, um einiges schlimmer.
Geholfen hat nur Dermatop und Fenistiltropfen, denn es wurden jede Nacht mehr und schlimmer.
Flöhe und Wanzen wurden ausgeschlossen vom Tierarzt und einen Kammerjäger hab ich in meiner Panik auch angefragt, der sagte Wanzen würde ich sehen und Flöhe stechen nicht so zu und nicht im Gesicht.
Wir wissen nicht was es war.
Aber Du schreibst ja Körper und Beinde betroffen sind, dann können es evt. doch Flöhe sein.
Man bracht auch keine Haustiere um sich was einzuschleppen, da reicht es wenn Du an nem Wirt der was hat vorbeigehst und schon hüpft es auf Euch.
Aber ich drücke Euch die Daumen.
LG Tanja und Co.
Gott sei Dank sieht's nicht so schlimm aus wie bei deinem Sohn. Aber es sind auch so richtig große Stiche (allerdings bei weitem nicht so viele!).
Ach menno, ich hab' echt Panik!
Aber woher sollen die bitte kommen???????
Wir leben hier wirklich in einem sehr hygienischen Haushalt!
Haben nicht mal Teppichboden, sondern überall Laminat und Fliesen......
Mir wär das ja ober-peinlich wenn das Flöhe wären!
Vor allem bin ich ja schwanger - muss ich da irgendwelche Bedenken haben??????
Hab noch was gefunden.....
... und laut dem passt das Gott sei Dank auf unseren aktuellen Fall nicht :o)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen