Suchen Menü

Völlegefühl und Kurzatmigkeit

Hallo Mädels!
Also, jetzt muß ich doch auch mal was fragen. Es geht mir nämlich langsam echt auf die Nerven...
Ist das bei Euch auch so, daß Ihr bei so gut wie allem, was Ihr esst, nachher Euch zum platzen fühlt? Das Essen muß noch nicht einmal schwer oder besonders viel gewesen sein! Bei meiner ersten SS kam das erst viel später als der Bauch viel dicker war. Manchmal esse ich abends nur ein Vollkornbrot und einen Jogurt o.ä. und fühle mich morgens noch immer proppevoll.
Dazu passend bin ich super kurzatmig, als ob mein Bauch von unten gegen meinen Magen und meine Lunge drückt. Komme jetzt schon kaum noch die Treppe hoch.
Wie soll denn das noch werden mit dem wachsenden Bäuchlein? Und sooo groß ist mein Bauch jetzt auch noch nicht... Ich habe allerdings das Gefühl, daß meine Gebährmutter auf der einen Seite schon 3 Finger breit höher ist als auf der anderen. Kann das bei der 2. SS sein? Mag es daran liegen?
Sagt doch mal: kennt das noch jemand oder sollte ich einfach aufhören zu essen oder Treppen zu steigen... (ha,ha....)?
Bis dann
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Völlegefühl und Kurzatmigkeit

Hallo Cristina,
ja das kenne ich auch. Ist auch meine 2.SS und da kommen diese Sachen früher. Der Bauch dehnt sich früher und der Magen hat somit auch weniger Platz. Ich habe auch nach jedem Essen ein sehr starkes Völlegefühl. Versuch einfach mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen. Das hilft!
GLG mirela 27SSW

Oh ja...

... ich hab' immer einen riiiiiiiieeeeesen Hunger, und nach ein paar Bissen bin ich sowas von satt. Das ist zwar meine 1. Ss, aber es ist auch noch nicht soooo viel Bauch sichtbar, manchmal denke ich echt das Kind wächst im Magen *g*. Naja, ich esse einfach öfter!
Noch ein schönes Wochenende
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen