Völlegefühl und Kurzatmigkeit
Also, jetzt muß ich doch auch mal was fragen. Es geht mir nämlich langsam echt auf die Nerven...
Ist das bei Euch auch so, daß Ihr bei so gut wie allem, was Ihr esst, nachher Euch zum platzen fühlt? Das Essen muß noch nicht einmal schwer oder besonders viel gewesen sein! Bei meiner ersten SS kam das erst viel später als der Bauch viel dicker war. Manchmal esse ich abends nur ein Vollkornbrot und einen Jogurt o.ä. und fühle mich morgens noch immer proppevoll.
Dazu passend bin ich super kurzatmig, als ob mein Bauch von unten gegen meinen Magen und meine Lunge drückt. Komme jetzt schon kaum noch die Treppe hoch.
Wie soll denn das noch werden mit dem wachsenden Bäuchlein? Und sooo groß ist mein Bauch jetzt auch noch nicht... Ich habe allerdings das Gefühl, daß meine Gebährmutter auf der einen Seite schon 3 Finger breit höher ist als auf der anderen. Kann das bei der 2. SS sein? Mag es daran liegen?
Sagt doch mal: kennt das noch jemand oder sollte ich einfach aufhören zu essen oder Treppen zu steigen... (ha,ha....)?
Bis dann
Cristina
Re: Völlegefühl und Kurzatmigkeit
ja das kenne ich auch. Ist auch meine 2.SS und da kommen diese Sachen früher. Der Bauch dehnt sich früher und der Magen hat somit auch weniger Platz. Ich habe auch nach jedem Essen ein sehr starkes Völlegefühl. Versuch einfach mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen. Das hilft!
GLG mirela 27SSW
Oh ja...
Noch ein schönes Wochenende
LG Jessie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen