Utrogest - Frage
nimmt jemand von Euch Utrogest oder hat es genommen? Ich bin jetzt bei 9+1 und nehme es (als Vorbeugung einer weiteren FG - hatte schon 2...). Am Freitag hab ich endlich wieder einen FA-Termin und da müsste ich es mir neu verschreiben lassen. Wie lange soll man das wohl nehmen, wie war das bei Euch?
Ansonsten kann ich Freiteg jede Menge Daumen gebrauchen!!
LG Friederike
Re: Utrogest - Frage
ich nehme die max.dosis 3mal 2 vaginal. man soll das bis zur 12.ssw nehmen. bei mir sind es jetzt die letzten tage. morgen hab ich wieder nen fa-termin. bin rechnerisch 11+4, aber laut letztem us müßte ich jetzt 11+5 sein - also fast geschafft. ich brauche für morgen viele daumen!!!
lg *mia*
gegen dich bin ich ganz bescheiden - ich nehm es nur 1 mal abends vaginal... - ansonsten beneide ich dich sehr um deine 2 Wochen Vorsprung!!! Will auch ;o)!
Meine Daumen für morgen hast du!
LG Friederike
ich mußte zwar Crinone nehmen, aber das ist ja fast das selbe. Ich habe es bis vorgestern genommen. Da war ich Anfang 9. Woche...........
Ich glaube auch, das muß reichen. Ist ja nicht so toll, gell?
LG Ina + Flip+Flop
ja, ich bin auch superfroh, dass ich es in die 10. Woche geschafft habe!!! Aber so richtig werden die Steine wohl (und hoffentlich!) erst Freitag fallen, wenn ich wieder ein munter Herzchen-pochendes Mäuschen sehe...
LG Friederike
Alles Gute für Freitag!!!Ich muss bis nächste Woche Di.warten,weil ich überraschend bei 7+5 noch einen Schall hatte.War da meine Laborwerte erfragen und es stellte sich eine latente Schilddrüsenüberfunktion herraus.Bin jetzt auch noch in internistischer Behandlung und muss evtl.Medis dagegen nehmen.Mit meinem Zwerg war bis dahin aber alles i.O.,gut gewachsen...
Utogest bis zur 12.SSW!!!
Viele liebe Grüsse Judith
na, du nimmst aber auch ganz schön viel mit, was?? Aber Hauptsache, den Zwergen geht es gut!! Ich hab schon wieder mächtig Bammel...
Einerseits natürlich toll, dass es mir so gut geht, aber außer Müdigkeit, schmerzenden Brüsten und nächtlichem Klogerenne fühle ich mich so unschwanger...
Wenn ich dann Freitag meine Daumen wieder frei habe, gehen Sie bis Dienstag an Dich!
Liebe Grüße Friederike
Bis zur 12 SSW
also, ich bin durch künstl. Befruchtung ss geworden und musste Utrogest vaginal 2 mal täglich 2 kapseln bis zur 12 SSW nehmen.
Ich kann dir auch sagen, warum so lange und wozu.
Manchmal hat der Körper eine Gelbkörperhormonschwäche (Progesteron) und muss unterstützt werden (z.B. bei zuvielen FG´s). Das Progesteron bilden bis zur 8 SSW die Eierstöcke, ab der 8 SSW beginnt langsam die Plazenta mit der Bildung von Gelbkörper. Jedoch ist die Plazenta erst ab der 12 SSW in der Lage, ganz selbtsständig und genügend eigenes Gelbkörper herzustelllen, dass du das Utrogest nicht mehr nehmen musst.
Also, wenn möglich, bis zur 12 SSW nehmen. Und wenn du es vaginal nimmst, dann ist die Wirkung am Besten (bessere Wirkung und auch keine Magenbeschwerden).
Alles Gute, Gruß Sandra 18 + 0
Ich nehme auch Utrogest. Hatte letzte Woche Mittwoch starke Blutungen und darf Utro jetzt nehmen. Auch ich hatte letztes Jahr in der 10 SSw. eine FG. Ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zur Kontrolle, da ist dann auch die Packung leer, es wird sich dann entscheiden obich nochmal welche nehmen werden.
Alles Gute
Betty
auch ich gehöre zu denen, die Utrogest nehmen (2x täglich) wegen meiner GKS. Schmierblutungen habe ich trotzdem wie in meiner letzten Schwangerschaft und damals habe ich kein Utrogest genommen. Habe auch am Freitag einen FA Termin und bin schon sehr aufgeregt. Das letzte mal hat man nur eine Fruchthülle gesehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
liebe Grüße,
Melanie.
@all Danke! Auch für die Freitag-Daumen! LG ferike
habe Utrogest bis zur 10.SSW genommen. Dann in Übereinkunft mit dem Arzt abgesetzt, da mir eh derart übel war, was ja vom erhöhten Progesteron bzw. HCG wahrscheinlich kam. Würde einfach deinen Arzt fragen! Aber wahrscheinlich wirst Du nun aufhören können.
Weiterhin alles Gute!
GLG Vronni mit Stupsi 20+6
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen