Urtogest?
ich lese immernoch still mit...mag kaum mal auf einen Beitrag antworten. Ich bekomme seid drei Wochen Utrogest anfangs morgen und Abends zwei...dann je 1 Tablette, nun sollte ich dieses Wochenende auf einen Tablette reduzieren habe ich auch gemacht...seid eben habe ich wieder schmierblutungen, nicht wild macht mir aber angst.... Waran kann das liegen?
Will dieses Kind nicht verlieren!! Wer hat auch schon mal Utrogest genommen und wie lang....
Bin total verunsichtert dieser Krümel ist mein drittes Kind bei den andern beiden brauchte ich es nicht...
Danke euch für eure Antworten!!
liebe ängstliche Grüsse danny 11 Woche
habe mich bei euch mal eingeschlichen weil ihr seid über die kritische Zeit schon drüber weg:))
Re: Urtogest?
nimmst du die Tabletten oral oder vaginal??? Also ich habe am Anfang meiner SS auch Schmierblutungen gehabt und habe daraufhin Utro bekommen. Habe ich allerdings vaginal eingeführt und da ist die Dosis höher. Ich habe 3 x 2 Tabletten pro Tag bis zur 11 Woche vaginal eingeführt. Vieleicht ist deine Dosis doch noch zu gering? Ruf auf jedenfall deinen Arzt an und klär das ab. Vieleicht brauchst du doch noch über einen gewissen Zeitraum eine höhere Dosis.
GLG mirela 20SSW
ich nehme es als tablette Oral ein, habe sooooo eine Angst den Wurm zu verlieren... Bekam vopr drei Wochen das erstemal Schmierblutungen und dann tross Utrogest starke Blutungen das ich echt geglaubt habe der Wurm ist weg.
Und dann ging es mir besser nun nun wieder blutungen...möchte doch nur dieses Kind im November im Arm halten !
liebe Grüsse danny
ich mussste sie auch nehmen, hatte sehr starke Blutungen. Seit ich sie genommen habe, waren die Blutungen weg. Ich musste abends vorm schlafengehen 2 Stück vaginal einführen.
Ich kann Dir nur empfehlen: Vaginal, denn dann wirken sie dort, wo sie sollen, macht auch wirklich nichts.
Grüsse
Jeanette
Viele Grüße,
Christine
also ich hatte zwar keine schmierblutungen, habe von anfang an aber bis zum ende der 12.ssw utrogest genommen - die max.dosis von drei mal drei stück vaginal- war echt ätzend, aber hat ja geholfen. würde an deiner stelle fa anrufen und sagen, daß du schmierblutungen hast. nach der 12.ssw brauch man utrogest nicht mehr, weil dann die plazenta die aufgabe des progsteron übernimmt.
alles gute
*mia* 18.ssw
meinte 3 mal 2 und nicht 3mal3! o.T. LG--->
ich habe auch seit Anfang der SS Utrogest bekommen.
Ich habe 2 Tabletten nur Abends nehmen müssen.
Liebe Grüsse
Angela
Habe am Anfang bis zur 8 Woche 2 Tabletten un dann bis zur 12 Woche 1 Tablette eingenommen. Hatte auch in dieser SS keine Probleme, weil ich früh genug angefangen habe.
Würde an deiner stelle den FA anrufen und es abklären lassen schon alleine wegen den Nerven.
Viel Glück
Ander 15. SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen