Urlaubsziel gesucht!!
Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht wegfahren, aber nun hatte mein Mann doch den Wunsch, mal ?raus zu kommen? und ca. 10 Tage wegzufahren. Aber wohin bloß? Wir haben noch NIE Pauschalurlaub gemacht, und nachdem ich mir gestern im Reisebüro mal Prospekte geholt habe, waren wir uns einig, dass es auch diesmal nicht sein muss. Diese Hotelanlagen sehen für mich einfach nur schrecklich aus. Andererseits: Die Art von Urlaub, die wir ohne Jan gemacht haben, ist so nicht mehr möglich (Kanuwandern in Süddeutschland oder Mecklenburg, Wandern auf Madeira oder z.B. in den Abruzzen, mit dem Wohnwagen durch Norwegen usw....). Daher wollte ich mal fragen, wo Ihr so hinfahrt....also speziell die Leute unter Euch, die eher auf Aktiv-/Individualurlaub stehen? Exklusiver Strandurlaub ist uns definitiv zu langweilig, und wir haben eine Hotel-/Animations-Phobie ;-) Ach ja, die Reisezeit soll so Anfang September sein. Also irgendwelche heißen Tipps? Jan soll nicht zu kurz kommen, aber wir eben auch nicht....
Bin gespannt auf Antworten,
liebe Grüße
Silke
Re: Urlaubsziel gesucht!!
Wir mieten dort ein Ferienhaus, haben ja das Auto dabei und können somit auch von der Gegend noch etwas entdecken.
Jonas war noch nie am Strand, das macht ihm sicher einen Heidenspaß.
Aber wir sind auch keine Sonnenanbeter, deshalb kommt für uns auch kein reiner Strandurlaub in Frage.
Vor 4 Jahren waren wir auf Island, das war irre, aber nichts für so ein kleines Kind. *find*
Oder ein Ferienhaus auf Dänemark wär doch auch super, oder?
Wir hatten nur dieses Jahr keine Lust, so weit zu fahren.
Oder Ihr mietet Euch ein Wohnmobil und entdeckt Deutschlands schöne Ecken... das haben meine Eltern damals oft mit mir gemacht, als ich klein war.
LG Katrin
danke für die Antwort. Wahrscheinlich läuft es auch auf ein Ferienhaus am Meer hinaus, Holland oder Dänemark, wie Du schon vorgeschlagen hast. Jetzt müssen wir uns nur noch informieren, wo die Umgegend vielleicht ganz interessant sein könnte...
LG Silke
Wir waren im Mai in der "Fränkischen Schweiz" in der Nähe von Nürnberg. Wir hatten dort eine Ferienwohnung.
Unternehmen kann man dort sehr viel, vom Wandern, Spazieren, Klettern, Radfahren, Kanufahren etc.
Im September fahren wir in den Allgäu (auch in eine FW). Dort werden wir dann wohl hauptsächlich wandern. Mit einem Tragesitz auf dem Rücken ist das alles auch kein Problem um Luca mitzunehmen.
Letztes Jahr waren wir auf Mallorca in einer Hotelanlage. ich bin schon eher der Stranduröaubstyp, aber das kann man vergessen, mit einem kleinen Kind und der Sonne und Hitze dort......dann lieber Holland oder so, wenn es Strand sein soll.
LG
Melina
vielen Dank für die Antwort. Leider fallen viele der Aktivitäten, die wir sonst so im Urlaub machen, weg: Kanufahren finden wir noch zu gefährlich, richtig Wandern geht auch nicht, da Jan nicht mehr gerne so lange im Tragesack oder -gestell sitzt. Also wahrscheinlich doch eher Strandurlaub, aber nicht im Süden....
LG Silke
Champingurlaub in Istrien? Wir machen zwar NUR Hotel- bzw. Ferienwohnungsurlaub - wir sind keine Sportskanonen und erholen uns im Urlaub lieber mit "Sigthseeing" (schreibt man das so?), aber Champer sind von Istrien total begeistert.
glg Flip
danke für Deine Antwort, an Istrien hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss mich mal im Internet schlau machen, wie es da so ist...
LG Silke
unsere Urlaube sehen bisher so aus, dass wir uns eine FeWo oder ein Appartement gemietet haben und dann gings bisher mit den Kids nach: Sylt, Usedom, Berchtesgaden, Holland, Cuxhaven.....
Tja und die TAge haben wir uns dann ganz nach Lust und Laune gestaltet..... Wandern, Strandtage, Ausflüge mit dem Auto, Tierparks etc etc
In Portugal hatten wir ein kleines Ap. in einer 3Sterne Anlage im "Hinterland" (ca. 30 km von der Küste weg) inkl. Mietwagen. DAS würde ich auch mit den Kids noch mal machen.... genauso, wie einen TRip mit dem Wohnmobil (damals 4 Wochen Kanada). Das ist auch mit den Kids klasse.... oder ZElten....
Also, da schreck ich vor nix zurück. Du glaubst gar nicht, wie flexibel und abenteuerlustig die Kleinen doch sind.
Wir fahren übrigens nächste Woche zum Zelten nach Holland....
GLG Heidi
Ja, wahrscheinlich werden wir uns eine Ferienwohnung oder ein Haus irgendwo am Meer mieten, das ist vielleicht am einfachsten. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach einer Gegend, wo man vielleicht noch ein paar interessante Ausflüge machen kann....
Ob Zelten mit Jan klappt werden wir übrigens demnächst mal für ein Wochenende testen..
LG Silke
ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen und weiß auch nicht, wo Ihr wohnt, aber ich will Euch doch mal meine Tipps geben:
Letztes Jahr im Juni war ich mit Laura und einer Freundin am Gardasee, in Torbole (ganz im Nordosten). Eigentlich ein Surferort, aber auch so ganz nett. Wir waren in einem etwas älteren Hotel, nicht direkt am See, dafür aber ruhig gelegen. Die Zimmer waren zwar klein, dafür hatte das Hotel, anders als die neueren Klötze, einen großen Garten mit Spielgeräten und Pool dabei, ansonsten waren sie auch total kinderliebt. Man konnte umsonst Fahrräder leihen, auch mit Kindersitz, und als Basis für Ausflüge bot es sich auch prima an. Hotel Elisabetta hieß es übrigens. Wir sind dann mit der Gondel auf den Berg gefahren, am See geradelt, Schiff gefahren, Wasserfall anschauen gewesen,...
Ansonsten finde ich die Variante "Strandhotel" mit Kleinkind doch ganz gut, auch wenn ich eigentlich nicht der Pauschalurlaub-Fan bin. Es gibt ja auch ganz nette, mit Garten und Kinderpool und Strand in der Nähe. Davon haben die Kleinen sicher am meisten. Sowas in der Art möchte ich gerne Mitte September auf Mallorca machen.
Und sicher nicht nur im Hotel herumhängen, sondern auch mal ein Auto mieten und was von der Insel sehen, nur eben alles in ruhigerem Tempo.
Hm, ansonsten könnte ich es mir noch vorstellen, mit Laura mal ein paar Tage auf einen Bauernhof zu fahren, oder nach Südtirol. Nordsee fände ich auch interessant, ist aber von München aus recht weit weg.
Wenn Ihr übrigens ab Mitte September fahrt ist schon wieder Nebensaison und vielleicht noch günstiger als Anfang September, wenn noch Sommerferien sind.
Ciao, Elisabeth
Danke für die vielen Tipps! Hotel Elisabetta, hast Du Dir das wegen des Namens ausgesucht :-) ?
Wahrscheinlich werden wir uns nun ein Ferienhaus oder eine -wohnung am Meer mieten. Wir wohnen in NRW, da ist Holland nicht so weit....
LG Silke
Danke für die Tipps! Kinderwagen ist bei uns allerdings total out, Jan will nur noch laufen oder selber schieben, da kommt man entsprechend "schnell" voran! Am Bach spielen tut Jan zur Zeit übrigens täglich, das ist für uns fast wie Urlaub ;-)
LG Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen