Suchen Menü

Urlaubsbericht

So ihr Lieben, jetzt hab ich auch ein bißchen Zeit vom Urlaub zu erzählen...
Wir haben am Vorabend eingecheckt, so das wir nur eine Stunde vorher am Flughafen sein mußten, also morgens um 5. Als der Flieger abhob, habe ich Jan Niclas gestillt, der mir prompt wieder eingeschlafen ist und den halben Flug verpennt hat. Wir haben gottseidank die erste Reihe gehabt und somit viel Platz nur leider ist Jan Niclas füs Bettchen schon zu schwer also mußten wir ihn den ganzen Flug auf dem Schoß haben, einzig schwierig war das beim Essen, das haben wir dann nacheinander erhalten damit einer das Kind nehmen konnte. Neben uns war auch ein Paar mit einem Kind schätze die Kleine auf zwei Jahre. Die zwei haben zwischendurch schön gespielt. Landung war auch Problemlos.
Die Hitze hat er super verkraftet nur vom Schwitzen haben sich bei ihm überall Pickelchen am Rücken gebildet aber die sind jetzt alle wieder weg.
Strand und Meer fand er toll. Mein Männe ist immer mit ihm ins Wasser und zwar richtig tief rein teilweise. Wir waren jeden Tag woanders, einmal die Algarve rauf und runter. Sobald wir im Auto saßen hat er gepennt und ist am Strand bzw am Hotel wieder munter geworden. Haben den Tag immer schön im Schatten unterm Sonnenschirm verbracht, gegen Abend durfte er dann auch mal in der Sonne krabbeln und nutzte die Gelegenheit um direkt zum Meer zu krabbeln, dann saß er vorne am Wasser und es kam eine Welle und hat ihn nass gemacht, was haben wir gelacht. Er war sogar im Meer tauchen mit meinem Männe und fand es ganz toll.
Beim Essen wurde er immer zuerst von mir gefüttert, während mein Männe und der Große gegessen haben, dann hat der Große sich den Kleinen geschnappt und ist mit ihm im Kiwa durch die Lange spaziert, damit ich auch in Ruhe essen konnte :-).
Jan Niclas hat ne Kleine Freundin am Strand gefunden, die hatte er so gerne das er sie gerne beissen wollte ;-)
Zähne 4+5 sind durch 6+7 sind im Anmarsch. Krabbeln klappt mittlerweile super, hochziehen aus dem Stand wieder hinsetzen, hinknien. Im Kinderbett ist er sich am Rand festhaltend langgelaufen. Er steht einhändig und versucht einhändig zu laufen. Beim Hochziehen hat er sich die erste Blessur im Gesicht geholt, als er abgerutscht ist.
Auf dem Rückflug hatte ich den Kindersitz mit im Flieger und konnte den Kleinen während des Fluges zum Schlafen hineinlegen. Bei Start und Landung hat die Stewardess den Sitz weggepackt. Leider wurde unser Flug nach Köln umgeleitet so dass wir dann mit Bus nach Düsseldorf gefahren wurden. Jan Niclas und ich saßen in der ersten Reihe hinter dem Fahrer. Das war spannend! So viele Autos und Lichter, nachher ist er aber dann eingeschlafen, war auch ein anstrenger langer Tag wir waren anstatt gegen elf erst gegen 1 Uhr zuhause.
So das wars fürs Erste, Fotos kommen noch.
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsbericht

Hi Verena,
klingt echt nach einem entspannten Urlaub! Schön für Euch!
Ich hab letztes Jahr auf dem Flug nach Mallorca echt den Horror erlebt! 4 oder 5 schreiende Kleinkinder bzw. Babys. Da hab ich mir geschworen, dass ich das nie machen werde. Es muß für die Kleinen ein Grausen gewesen sein und für die Mitreisenden war es auch eine Herausforderung. Umso mehr freue ich mich für andere, wenn es da gut geklappt hat.
Hab da noch ne Frage. Ich hab Dich gestern in einem anderen Posting gefragt, ob Du meine Pampers-Gutscheine willst.
Bitte antworte mir mal kurzfristig, da ich sie sonst anderweitig anbiete. Vielleicht braucht sie jemand. Der eine läuft im Juli ab.
guckst Du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-7329717.html
LG Katrin

Re: Urlaubsbericht

ich wußte ich hab was vergessen, die Gutscheine hab ich auch, also gib sie lieber jemandem der noch keine hat. Hab jetzt bei uns im Kaufland Jumbo-Packs gesehen, die werd ich holen, gibt ja momentan anscheinend keine Megapacks.
LG
Verena

Re: Urlaubsbericht

Alles klaro, dann frag ich mal rum, wer sie will.
LG Katrin

Frage

Wie war denn der Rythmus im Urlaub. Hat sich da arg was verändert?? Oder war es wie daheim? Zubettgehzeiten? Waren die gleich oder später?
Lg Julia

Re: Frage

Huhu Julia
die Zeiten haben sich eigentlich kaum verändert, die Tage waren ja auch ziemlich anstrengend so das er abends meist schneller eingeschlafen ist, manchmal war er aber auch überdreht und es hat etwas länger gedauert. Aber im Großen und Ganzen war es wie zuhause. Aber er hat in der zweiten Woche angefangen 9 Stunden ohne Unterbrechung zu schlafen, was er hier leider nicht mehr tut. Momentan wird er wieder um 4 - halb 5 wach, aber ich brauche ihn dann nur wieder auf die Seite legen und die Hand kurz halten und dann schläft er wieder ein.
LG
Verena
PS: Gottseidank war im Zimmer ne Klimaanlage, sonst wäre es glaube ich nicht so gut gegangen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen