Urlaub - wer war schon? Erfahrungen gesucht
wer war denn schon alles mal im urlaub mit den kurzen? und wie "verdreht" waren deine eure süßen so? und wer es verraten will, wo seit ihr den so gewesen?
also franzisca ist die ersten tag/e etwas anstrengend, sie will unter keinen umständen schlafen, also wenn sie dann schläft schläft sie, aber einschlafen will sie nie und nimmer, alles viel zu spannend. ansonsten ist alles bestens wie (fast) immer.
meine schwägerin z. b. fährt gar nicht mehr weg mit ihren jungs, weil ihr das alles zu anstrengend ist (nörgelei bei der hinreise, die ersten tage, bei der abreise und zu hause gehts paar tage weiter)
wie sind denn so eure erfahrungen?
freu mich schon auf die berichte und
lg katrin
Re: Urlaub - wer war schon? Erfahrungen gesucht
wir waren nur zweimal kurz in slowenien.
das erste mal war gaja 2 monate alt - hat das meiste verpennt, also nicht wirklich nen unterschied gesehen bei ihr.
das zweite mal war vor ca. 2 monaten. da gabs dann den ersten abend ein 4 stündiges einschlafen... mittagschlaf wurde komplett übergangen (war ja alles soooo interessant). aber so wirklich anstrengend fand ich das für mich nicht. wir waren ja viel unterwegs und somit hielt sich auch gajas müdigkeitsquengelei in grenzen.
das wir nicht öffters fahren liegt aber eher wegen der kohle und nicht weil gaja stressig sein könnte oder so.
lg/doris
Also die Hinreise war der Horror. Wir sind nach Bibione gefahren, wo wir normalerweise höchstens drei Stunden Fahrt haben, sind aber aufgrund des Staus 5h gefahren und Simon war sowas von quengelig und müde. Hat kaum geschlafen im Auto.
Drüben war es toll. Der Tag ist total schnell vergangen, er hat nur einmal am Tag geschlafen, also mittags und abends ist er immer erst um 20 Uhr ins Bett gegangen. Dann hat er bis 6:30 durch geschlafen. Das klappt zu Hause kaum.
Essen war etwas komisch, er hat kaum gegessen und weenn, dann hauptsächlich Obst.
Mit dem einschlafen hatten wir die ersten zwei Tage auch Probleme. Für mcih persönlciuh war es zu stressig, weil wir ein Appartement hatten und dauernd abwaschen und putzen mussten.
Lg Julia
also wie Du weißt waren wir ja im Juli auf La Palma. Nils hat überhaupt keine Probleme gemacht, im Flieger hat er mit den anderen Passagieren geflirtet (die zwei älteren Damen hinter uns haben später gefragt ob sie ihn mitnehmen dürfen *g*), dann hat er viel geschlafen, und überhaupt hat er sich nicht anders verhalten als sonst.
La Palma ist halt weit weg, 4 1/2 Stunden Flug, so lange würde ich nicht mehr fliegen, weil es MIR zu lange ist, die Insel ist wunderschön, aber ich hätte trotzdem lieber einen richtigen Badeurlaub gemacht, La Palma ist eine Berglandschaft (Vulkaninsel) mit schwarzem Strand.
Aber mit Nils würde ich jederzeit wieder in Urlaub fliegen.
Nächstes Jahr möchte ich dann aber nach Portugal (Algarve) oder in die Türkei.
GLG
Conni
ich muss grad grinsen, weil ich Lars schon die ganze Zeit in den Ohren liege, dass ich im nächsten Jahr auch unbedingt an die Algarve will. *schwärm* Ich will nämlich auch richtigen Badeurlaub und Strand!
Dieses Jahr (in knapp 2 Wochen) fahren wir "nur" nach Bayern. ;-)
LG, Dana und ebenfalls Nils :-)
irgendwie scheinen wir halt einen ähnlichen Geschmack zu haben, nicht nur was die Namen unserer Kinder angeht *g*
Dann berichte doch nächstes Jahr mal, wohin Ihr fliegt, würde mich interessieren! Ich kenne mich da nicht aus, möchte aber eine richtige schöne Badebucht mit feinem Sandstrand und riesigen Felsen im Hintergrund :-)
Wohin nach Bayern fahrt Ihr denn?
GLG
Conni
hihi, es scheint wirklich so. *g*
Wir waren vor 4 Jahren schon mal an der Algarve, da haben wir in Sagres gewohnt, dem westlichsten Teil Europas. Das hatte den Vorteil, dass man dort nachts gut schlafen konnte, weil es immer recht windig und ein paar Grad kälter war als weiter östlich, weil's direkt am Atlantik liegt. Mein Mann ist eher ein "Skandinavien-Typ", so dass er damit dann gut leben konnte.
Wir hatten einen Leihwagen und sind dann jeden Tag die Küste nördlich (Costa Vicentina) oder östlich (Barlavento + Sotavento) "abgefahren".
Gut gefallen hat uns der Praia do Amado, da waren wir z.T. mit ein paar Surfern allein am Strand, obwohl wir im Juni da waren, aber es gibt noch mehr schöne Strände (Praia da Arrifana, Odeceixe, Zavial, Praia de Dona Ana, usw. - zumindest den Fotos nach zu urteilen, die wir gemacht haben.) Erinnern kann ich mich nicht konkret an einzelne Strände außer den do Amado. Witzig ist auch die Ilha de Tavira, die liegt noch östlich von Faro und ist eine vorgelagerte Insel, wo man zum Baden hinfährt. Aber auch das Hinterland (Serra de Monchique) ist echt schön. Zumindest war das vor den Waldbränden so. Ich bin mal gespannt, was da alles zum Opfer gefallen ist. :-(
Zum Bummeln und Shoppen hat uns Lagos gut gefallen - damals zumindest noch nicht zu touristisch, aber ideal, wenn man mal etwas mehr Rummel wollte, und mit schöner Fußgängerzone.
Oooops, das war jetzt aber lang.
GLG, Alex (alias Dana)
also wir waren letzte Woche in Carolienensiel an der Nordsee. Die Fahrt (400km) war schon recht anstrengend, da Matthea nach kurzer Zeit langweilig wird und dann nur noch am Nörgeln ist...
ABER: es war ansonsten für sie wohl keine größere Umstellung, obwohl wir auf einmal wieder hochsommerliche Temperaturen hatten!
Sie hat die ganzen Ausflüge super mitgemacht, toll gegessen, super geschlafen.....Nachmittagsschläfchen hat sie bei den Spaziergängen im KiWa gehalten, dass hat besser als zu Hause geklappt.
----ich würde es immer wieder so machen, überhaupt kein Problem!
LG: billa
also, wir waren schon 2 x im Urlaub:
1 x nur ganz kurz, nämlich für 3 Tage, bei unserer Verwandtschaft in Bayern Ende Mai. Da hat alles supergut geklappt - Nils hat zwar recht wenig gegessen, aber es war auch sehr heiß und alles superspannend für ihn(Taufe seines Cousins mit zig anderen größeren Kindern als Gästen), aber ansonsten war er sehr zufrieden, hatte total Spaß mit den "Großen", ist sofort eingeschlafen und hat sich zum ersten Mal nicht nachts um 2 zum Stillen gemeldet, sondern erst um 4/5. Das hat er dann zum Glück zu Hause auch so beibehalten. :-)
Im Juni waren wir dann für 12 Tage an der Nordsee. Das hat auch prima geklappt. Die erste Nacht hat Nils nicht gut geschlafen, und wir auch nicht, was aber daran lag, dass wir sein Bettchen mit im Schlafzimmer hatten, was er nicht mehr gewohnt war, da er zu Hause bereits sein eigenes Quartier bezogen hatte. Am nächsten Tag haben wir sein Bett in den Flur verfrachtet - und prompt hat er wieder geschlafen, wie zu Hause auch. Bei uns bedeutet das zwar nach wie vor Hungeralarm um 4/5, aber dann noch mal weiterschlafen bis 6.30 Uhr. Also war's im Urlaub genauso gut/schlecht wie zu Hause. ;-) Die Fahrt war prima, aber wir sind auch schon morgens um 5, direkt nach dem Fläschchen, losgefahren, so dass Nils viel von der Fahrt verschlafen hat und wir sehr gut durchgekommen sind.
Ich kann also nichts Negatives berichten und hoffe, dass es bei unserem nächsten Urlaub in knapp 2 Wochen - wieder Bayern - wieder so gut läuft.
LG, Dana
ja wir waren ja jetzt auf Gran Canaria. Eigentlich war es sehr schön aber auch sehr anstrengend. Problem waren eigentlich die vielen Leute, vor allem beim essen. Die mussten ja alle besucht werden, entweder per laufen oder krabbeln durch den Speisesaal. D.H. essen in Ruhe war nicht dran zu denken. Einer musste immer auf Lara aufpassen. Noch ein Problem war der Pool. Lara badet ja sehr gerne und ist immer Richtung Wasser unterwegs gewesen. Sie versteht je noch nicht wirklich warum wir sie immer wieder dort wegholen mussten. Strand kannst Du total vergessen, da hatte sie den Sand überall. War schon eine Riesensauerei. Anmsonsten bei der Fliegerei gab es keine Probleme. Wir sind nachts geflogen so das Lara wieder einschlafen konnte. Was sie auch getan hat.
Liebe Grüsse
Angela, die Ihren rechten Arm wegen einer Op in Gips hat und nicht soviel schreiben kann.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen