Urlaub auf 2000 m bei -17 Grad - alles prima!!!
Bevor wir gefahren sind, haben wir viele Warnungen erhalten bzgl. der Höhe und der Kälte ("wie könnt ihr nur???"). Nun, wir konnten und wir haben! Und es war toll! Wir sind wirklich lange (2-3 Stunden) mit Ole spazieren gegangen, er lag im Wagen auf einem Lammfell und hatte eine Wärmflasche auf den Füßen, sein Gesichtchen war mit Weleda Wind- und Wettercreme balsamiert, er hat geschlafen wie ein Murmeltier und nicht einmal einen Schnupfen bekommen! Ich bin mit ihm zwei Stunden Pistenraupe gefahren (okay, auf dem Beifahrersitz...), er hat erst gepennt, dann gesaugt, nur gestört durch das Ruckeln der Raupe, die einen Hang mit Neigung von 45 Grad präparierte, nun, die Mama hatte super-Spaß und Sohnemann werde ich später erzählen, daß er schon Raupe gefahren ist. Fast jeden Nachmittag war ich mit ihm im Whirlpool, er hat mit großen Augen alles angeguckt und keinen Pieps von sich gegeben. Die Nächte waren allerdings extrem anstrengend für mich - durch einen erkälteten Papa, der sämtliche dort oben noch stehenden Bäume abgesägt hat, puuuh... Ole hat gepennt...
Sogar einen Hüttenabend mit Musik hat er am Kamin verschlafen. Skifahren war mit ihm natürlich nicht, mein Mann und ich haben uns abgewechselt und sind mit den Großen die Hänge runtergesaust, während der andere Ole gehütet hat. Leider hatte er ein "19-Uhr-Knöttergesicht", was mir das Abendessen (3 Gänge!!!) etwas erschwert hat, habe aber auf keinen einzigen Gang verzichtet, nur etwas später gefuttert manchmal. Insgesamt: Laßt Euch nicht verunsichern, was Kälte oder Höhe angeht! Es war ein wundervoller Urlaub (vor allem der Spaziergang um 21 Uhr, wenn alle Kinder schliefen und das Babyphon Wache schob). Liebe Grüße von Tanina mit Ole (3 Mon, 12 T), Ronja (8 J) und Stella (7 J)
Re: Urlaub auf 2000 m bei -17 Grad - alles prima!!!
schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet.
Das ein Winterurlaub mit Säugling auch sehr gut funktioniert kann ich nur bestätigen.
Waren die letzten Jahre auch mit 3 kids Schifahren und wir haben es sehr genossen.
Übrigens (das sag ich jetzt lieber nicht zu laut ) war unser damaliger Jüngster - 4 Mon. - auch mit auf der Piste.
Gut versteckt im Tragetuch unter Papas Jacke.
ZU 5t (Mädls 4J. u. 7J.) machten wir die Pisten unsicher.
Leider wird es sich mit einer Wo. heuer nicht ausgehen (Liftpreise;-( )
GLG, Uli mit Leonie Mirabelle(10Wo),Florentin(4J), Isabelle (8J), Annabelle (11J)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen