Urlaub an der Nordsee SW27./28....??
da ich mich ja sonst immer eher still verhalte, habe ich jetzt doch mal wieder ein Frage. Wir planen in 2 Wochen für 10 Tage an die Nordsee zu fahren. Jetzt haben mich aber ein paar "nette" Leute so zu getextet von wegen, das darf man doch nicht, das Klima dort fördert eine Frühgeburt usw usw... hat jemand von euch hierzu nähere Infos??? Normalerweise lasse ich mich von sowas nicht aus der Ruhe bringen, bin heute jedoch doch den ganzen Tag am rätseln..buchen oder nicht??
Gruss+Danke
Claudia
häää?
sowas hab ich ja noch nie gehört! demnach müßte es an der nordsee ja nur frühgeburten geben ;o)
nee, also da würde ich mir echt keinen kopf machen! in der 30.ssw werde ich ein wochenende nach münchen fliegen (von hamburg aus) und im august werde ich von der 33.-35.ssw in nordschweden sein (wir werden nur gucken, daß wir im umkreis von 100km von östersund bleiben, da es dort eine gute klinik gibt und der restliche norden von schweden ja nicht sooo dicht besiedelt ist ;o)). laut meinem gyn sieht er da kein problem (obwohl unsere zwillinge in der 33.ssw kamen!)! ich soll vor beiden reisen bei ihm vorbei kommen, er checkt alles und wenn alles okay ist, wünscht er mir/uns für beide fälle eine gute reise! meine schwägerin ist in der 32.ssw mit ihrer zweijährigen tochter und mann für zwei wochen nach mallorca geflogen... im grunde fahren fast alle, die ich kenne kurz vor der entbindung nochmal für ein bis zwei wochen in den urlaub... um die ruhe vor dem sturm zu genießen ;o)
nee, also plant ihr mal schön euren urlaub... naja und die nordsee ist ja nun nicht das ende der welt ;o)
liebe grüße!
/inka, 23.ssw, die sich schon super auf den urlaub freut, mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Urlaub an der Nordsee SW27./28....??
Viele Grüße,
Christine
lg silke (22.ssw)
Reizklima...
bin in der 22.SW und bin gerade von der Nordsee zurückgekommen !!!
War ein wunderschöner Urlaub, lange Spaziergänge am Strand, Strandkorb gemietet und in der Sonne gelegen....super erholt !!!
Wenn bei Dir soweit alles in Ordnung ist, würde ich sagen, genieße die Tage und erhole Dich gut !!!
Mein einziges Problem war, daß ich dauernd irgendwelche WC's aufsuchen mußte *gggg*
LG
Kati
also nach meiner Menung absoluter Dumm - Quatsch! Ich komme von der Nordsee, bin dort aufgewachsen. Ja, die Gegend an der Nordsee hat das sogenannte Reizklima, d.H. nicht das dieses auf SS einwirkt! Reizklima bedeutet auch nichts schlimmes, sondern ganz im Gegenteil, es hilft gerade kränklichen Menschen wieder auf die Beine. Es gibt dort oben wo ich herkomme super viele Mutter - Kind - Kur - Heime. Meine Mutter arbeitet in eines davon. Dort sind nicht nur Mütter mit Kleinkinder sondern auch Schwangere. Die erholen sich dort von körperlicher Mattigkeit ect. Kein Mensch würde diese Personen dort hinschicken, wenn dieses sogenannte Reizklima schlecht für die wäre! Also, lass dich nicht bequatschen, buche! Es gibt nichts schöneres als mit Kugelbauch am Strand spazieren zu gehen und den Sonnenuntergang zu betrachten. :-) Ich fahre selber noch diesen Sommer für drei Wochen dort hin. Schönen Urlaub!
GLG mirela 27SSW
Re: DANKE für die Antworten
danke für Eure Antworten. Werden unseren Urlaub an der Nordsee geniessen. Aber Ich glaube sobald man einem ansieht, dass man Schwanger ist, wissen alle Leute immer alles besser und irgendwas neues....meist auch nur weitläufige Bekannte und dann noch ungefragt....
Sodass man im Prinzip weiss das es quatsch ist, aber dann doch mal ins grübeln kommt.
Grüsse
Claudia
Hihi,ich fahre 2Wochen vor ET an die Nordsee!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen