Urlaub: Tipps für Nord- bzw. Ostsee?
wir wollen in den Osterferien mit meiner Mama und Hund eine Woche Urlaub in einem Ferienhaus an der Nord- bzw. Ostsee machen. Es sollte ein Ort sein, wo Kinder willkommen sind, in dem es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant(s) gibt, außerdem etwas für die Freizeitgestaltung in der Nähe (ich dachte da so an eine Therme oder ein Erlebnisbad, womöglich mit Wellnessangebot).
Möglichst nicht total überteuert und von Bremen aus in 2-3 Stunden zu erreichen - das Angebot ist ja reichlich (und) unübersichtlich. Hat jemand einen Geheimtipp für mich?
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Urlaub: Tipps für Nord- bzw. Ostsee?
schau´mal auf die Hompage von Greetsiel! Liegt an der Nordsee und ist sehr zu empfehlen für Jung und Alt. Allerdings ist da nicht viel Strand oder Meer. Greetsiel ist aber wunderschön und wir fahren im Juni wiedermal eine Woche dorthin, in ein sehr familienfreundliches Einfamilienhaus.
VG Jenny
da werd ich bei Gelegenheit mal schauen. Danke für den Tip und herzliche Grüße von
biberli
wir waren 2003 in st.-peter-ording/nordsee, da gibts auch ziemlich viel, auch so eine therme wenn mich nicht alles täuscht (wir waren nicht drin) und geschäfte, cafes, restaurants, ist halt ein richtiger touristen- und kurort. da gibts auch einen hundestrand (hunde sind ja an den meisten stränden nicht erlaubt).
wir hatten ein kleines hotel mitten im ort, gar nicht teuer, aber an solchen hotels mangelt es dort nicht!
glg
conni
danke für den Tipp - werd ich mir mal näher anschauen!
Herzliche Grüße von
biberli
Also, ich kann Dir St. Peter Ording wärmstens empfehlen. Ich hab da früher jedes Wochenende und fast alle Ferien verbracht (damals fand ich das nicht so toll, aber mittlerweile ist es echt spitze). Meine Mom hat dort eine kleine Wohnung, für Euch aber glaube ich nicht geeignet :o(.
ABER: die haben da eine echt schöne Therme, man kann ganz toll spazieren gehen. Der Hundestrand wurde ja schon erwähnt.
Schau doch mal hier:
www. st. peter-ording-nordsee. de/
natürlich ohne die Leerzeichen ;o)
Ich wünsch Dir viel Spaß an der Nordsee.
GGLG Uli
das werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp und herzliche Grüße von
biberli
wie wäre es mit Texel?? Meine Schwiegereltern haben dort einen Bungalow zu vermieten. Leider ist er aber dieses Jahr schon von uns besetzt ;-) Aber in der Bungalow Siedlung sind jede Menge ( nur nicht alle mit Hunden zu vermieten). Schau doch mal unter vredelust.nl nach. Wir finden es perfekt für einen Urlaub mit Kind. Für nähere Info´s kannst Du mir ja eine E-Mail schicken.!!
LG
Leo
danke für den Hinweis - ich schau es mir bei Gelegenheit mal an!
Herzliche Grüße von
biberli
oder ist dir das zu dicht oder der Altersduchschnitt zu hoch? :-)
Also mit Meerwasser- Erlebnisbad können wir schonmal dienen.
Kinder sind zumindest nicht unwillkommen.
Für Detail-Infos kannst du dich dann vertrauensvoll an meine SchwieMu wenden (Touri-Info)
LG Sandra
ausgerechnet Cuxhaven kenne ich noch ziemlich gut aus meiner Kindheit - wir haben dort immer mal wieder ein Wochenende verbracht. Insofern würde ich lieber irgendwo hinfahren, wo ich noch nicht so oft war... aber schön ist es dort auf jeden Fall :o)
Danke für deine Antwort und herzliche Grüße von
biberli
LG Birgitt
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen