Urlaub/Gläschen
Da wir nun bald das 1.Mal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen (Mallorca) habe ich nun ein paar Fragen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
1. Calista isst nur Hipp-Gläschen und das auch nur 2 Sorten
daher muss ich diese von daheim mitnehmen. Darf man die im Flieger in Handgepäck mitnehmen?
2. Das warmmachen lassen wird ja im Hotel kein Problem sein, denke ich? Aber wie macht ihr das mit Tee? Calista bekommt daheim nur stilles Wasser als Tee gekocht. Jetzt frage ich mich wie wir das im Urlaub machen. Ich kann doch nicht einfach das normale abgekochte Wasser nehmen, dass am Bueffet steht, oder?
Also wie handhabt ihr das so?
Danke für eure Tipps
LG Michaela
Wasserkocher!
Nehmt einen Wasserkocher mit. wir hatten auf Djerba einen kleinen Reisewasserkocher mit, in den haben auch die Glaeschen gepasst. Und seine Milchkonnten wir damit auch machen.
Bei uns im hotelgab es zwar ne Mikrowelle aber da haette manimmer in den Speisesaal laufen muessen.
Der Vorteil vom Wasserkocher:Dein Wasser ist wirklich abgekocht,wenn ihr da Bedenken habt, ihr habt ihn im Zimmer und die glaeschen kann man damit auch warmmachen (Wasser rein,Glas rein,wasser ohne Deckel kochen lassen bis Glasinhalt heiss.
Wegen Fliegen:Du wirst sicher nicht einen Wochenvorrat anGlaeschen ins Handgepaeck nehmen duerfen und wollen, aber 1 oder 2 fuer den Flug gehtsicher oke...
Den Rest in Plastik und Handtuecher gewickelt in denKoffer!
Schoenen Urlaub
Sonia
Re: Urlaub/Gläschen
wir hatten auch letztes jahr eine ganze ration an alnatura gläschen für 7 tage mit. allerdings habe ich die einfach in einer tüte im koffer transportiert und es sind auch alle gläschen heil angekommen. gott sei dank hatten unsere freunde ziemlich wenig gepäck mit ansonsten hätten wir übergepäck gehabt!!! wir waren auch auf mallorca und da gab es hipp und alete gläschen allerdings spanische variationen. da wir aber 10 tage dort waren mussten wir drei tage dort gläschen kaufen und die hat leonie trotz meiner bedenken munter gefuttert. hätte ich das gewusst, hätte ich kein gläschen mitgenommen. wie lange sei ihr denn da? im handgepäck hatte ich auch noch ein paar obstgläschen, das war super praktisch im flugzeug. so hatte ich direkt ihr mittagessen parat. das würde ich an deiner stelle auch machen. vielleicht dauert der transfer länger als erwartet und dann kannst du ihr ein obstgläschen bei bedarf anbieten.
viel spass im urlaub!
Re: Urlaub/Gläschen
nimm doch von Hipp diese !So Groß!"-Menüs mit- sind aus Plastik...
ansonsten würde ich es vielleicht doch nochmal mit anderen Sachen zum
Essen probieren, wenn Calista hunger hat, wird sie´s schon essen...
sch
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen