Urlaub? Fliegen oder mit dem Auto?
Mein Mann und ich überlegen gerade, wie wir heuer unseren ersten Urlaub zu Dritt gestalten.
Wir haben an Italien, Kroatien oder Frankreich gedacht. Habt Ihr bereits Erfahrung, oder könnt Ihr mir was empfehlen? Bei welchen Veranstalter habt/werdet Ihr gebucht/buchen? Wo ist man besonders gut mit einem 9 Monate alten Baby untergebracht? Woran muss man alles denken? Momentan wird unser Sonnenschein noch gestillt und bekommt zu Mittag und am Nachmittag Beikost. Bekommt man Gläschenkost auch in den südlichen Ländern in guter Qualität?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin da irgenwie sehr unsicher.
Liebe Grüße
mightymouse
Re: Urlaub? Fliegen oder mit dem Auto?
nö sorry, weiterhelfen kann ich dir leider nicht ABER ich hab grad gesehen dass du ja noch ganz neu hier bist UND wir im selben Bundesland wohnen! *g*
Ist mir halt grad so aufgefallen.
Achso, Italien sind wir regelmässig mit den kids. Wir fahren mit dem Auto(oder jetzt halt mit zwei *puh*)
Hotels hatten wir übers Internet. Gläschen gibt's natürlich schon, sind aber teurer.
noch LG, uli
Oh, sorry. Hab mich um ein Jahr verlesen *peinlich
Danke für Deine Antwort!
Aber hallo, die Süße ist ja supermobil. Mein Noah macht noch nicht mal ansatzweise krabbel- oder hochziehenversuche. Er hat vor einem knappen Monat sich zum Ersten Mal umgedreht, und findet es aber noch immer sehr amüsant nur bequem am Rücken zu liegen.
Hat mich trotzdem gefreut, liebe Grüße aus Linz
michaela
Sag mal,....
LG aus Bez.Braunau, uli
Re: Sag mal,....
Hab mein Profil natürlich sofort aktualisiert. Ich brauch anscheinend immer einen Anstoß! ;o))
lg, michaela
hab gar icht gewußt, dass hier noch eine Österreicherin ist (außer uli74, s.h.a und mir). Das ist ja schön. Ich bin auch aus Oberösterreich (Attnang-P.).
Bin mal gespannt, wieviele ich heute noch entdecke *ggg*
LG, Karin
Wir sind doch mehr, oder?
wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.
VVLG, uli
oh ja, entschuldigt, hab nicht an alle gedacht, LG
S U P E R !!!
Na, Noah ist ja ein gaaaanz fröhlicher und die Augen *schmacht*
Hat euer Süsser die ganze Taufer verschlummert? Oder doch (nach dem Foto) protestiert? :o)
VVLG, uli
Nein, er hat von der Taufe gar nix mitbekommen, er hat die ganze Zeit geschlafen.
Das Taufwasser war angewärmt, wahrscheinlich hat er deshalb gar keinen Muks von sich gegeben.
liebe Grüße
Michaela
also, Frankreich kenne ich leider noch kaum und Kroatien garnicht, aber Italien liebe ich. Ist ja auch von München aus nicht so weit, deswegen würde ich da mit dem Auto fahren. Generell finde ich lange Autofahrten mit Kindern nicht so toll, da würde ich bei weiten STrecken doch eher den Flieger nehmen. Kommt allerdings drauf an, ob es sinnvoll wäre, vor Ort ein Auto zu haben (in Italien z. B. zu empfehlen, finde ich). Wenn es nicht zu teuer ist, könntet Ihr ja auch im Zielland eins mieten.
Wenn ich in Urlaub fahre buche ich in der Regel alles selber, also suche mir Hotel etc. aus dem Internet, lasse mir evtl. Kataloge zuschicken und auf geht's. Ferienwohnungen sind ganz praktisch, dann könnt Ihr Euer Baby nebenan schlafen legen und Euch in Ruhe was kochen und gemütlich zusammen sitzen. Ein Hotelzimmer stelle ich mir da etwas eng vor. Es sei denn, man könnte vielleicht auch im Hotel zu Abend essen, vielleicht auch an eine Bar. Dann auf jeden Fall ein Babyfon mitnehmen. Gläschen würde ich auch lieber mitnehmen, ich habe nämlich gehört, dass es bspw. in Italien kaum Gläschen gibt und in Spanien auch nicht bzw. wenn dann auch keine tolle Qualität (fast alle mit Zucker usw.). Bei der Gepäckmenge, die dann entsteht, empfiehlt sich wahrscheinlich wieder das Auto als Reisemittel...
Auf jeden Fall viel Spaß beim Reise-Planen und lasst Euch nicht zu sehr stressen, auch mit Kind kann Urlaub sehr toll und erholsam sein!
Ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Wir waren schonmal mit dem Zug in Wien, vielleicht ist Zugfahren für Euch ja auch eine Alternative? Es gibt doch sogar diese Auto-Reisezüge in den Süden.
wow hast du viele Fragen...
Also zu uns, wir fahren im Juni für vier Wochen nach Mazedonien zu meiner Mama. Mein Mann und mein Bruder fahren mit dem Auto, wir haben ja schließlich so viel mitzuschleppen und Ava und ich fliegen. 24Stunden Autofahren wollte ich dann doch noch nicht antun.
Gläschen und Milch nehme ich mit.
P.S. Kroatien ist wunderschön und nicht ganz so teuer wie Italien.
Viel Spaß im Urlaub..
LG BEtty und Ava
Aber euch viel Spass bei der Planung und beim Urlauben!!
LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen