Urlaub Ende August?
wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen:
Und zwar haben wir schon im vergangenen Jahr für die letzte August / erste Septemberwoche einen Dänemark-Urlaub gebucht, also bevor wir vom Zwerg inside erfahren haben.
Nun ist der errechnete ET der 06.10., und lt. meiner FA soll ich das für mich selber entscheiden, ob ich mir den Urlaub zutraue oder nicht (allerdings kam von ihr auch der sanfte Hinweis, daß wir dann auch ein dänisches Baby bekommen könnten). Was meint ihr? Lieber den Urlaub jetzt schon stornieren, oder mit dem "Risiko" leben?
Es wäre übrigens ein Urlaub im Norden Dänemarks, also knappe 900 km einfache Fahrtstrecke.
Und als zweites: Meine Cousine heiratet am 25.09. kirchlich. 450 km von uns entfernt. Gerade kam die Einladung ins Haus geflattert... ich tendiere dazu, da eher abzusagen... aber vielleicht kann mir da eine von den mehrfach-Mamis mal sagen, wie sie das regeln würde?
DAnke schön und glg,
Tina mit Zwerg inside (28. SSW)
Re: Urlaub Ende August?
also die entscheidung, ob ihr fahrt , könnt ihr nur letztendlich selbst treffen. aber 900 km sind schon sehr anstrengend.
wir waren im juni am gardasee. das waren auch so knappe 1000km. ich habe die strecke erstaunlicherweise gut überstanden und auch so hatte ich keine probleme, aber ich glaube mittlerweile könnte ich das nicht mehr. ich hab echt probleme so lange zu sitzen. meine fä war auch nicht begeistert, daß wir gefahren sind - sie hätte mir sofort eine bestätigung für die reiserücktrittsversicherung geschrieben.
dann würde ich ja lieber zur hochzeit fahren.
aber wie gesagt, die entscheidung müßt ihr treffen - auch je nachdem , wie es dir geht.
lg *mia* 30.ssw
schau doch einfach mal, wie es Dir dann geht. Es ist zwar eine weite Fahrt, aber bei mir müsste schon einiges passieren, damit ich auf einen Urlaub verzichten würde! Ihr könnt ja viele Pausen machen. Oder Ihr nehmt Euch einfach etwas mehr Zeit für die An- und Abreise und bewältigt die Strecke in 2 oder 3 Etappen, also mit Zwischenübernachtungen. Dann ist es sicher nicht so anstrengend. Ansonsten würde ich für den Fall, dass es Dir wirklich nicht so gut geht, eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
Wegen der Hochzeit würde ich sagen, dass ich nicht definitiv zu- oder absagen könnte, sondern das spontan entscheiden würde. Wenn es Dir dann noch gut geht, fahr hin, ansonsten lass es. Dafür sollte sie doch Verständnis haben. Meiner Erfahrung nach macht es bei Hochzeitsfeiern auch nichts aus, ob nun 2 Leute mehr oder weniger kommen. Buffet z. B. ist eh meistens eher viel, da sind 2 Esser mehr auch nicht schlimm.
Ciao, Elisabeth
Alles mitnehmen!
die Strecke halbieren und unterwegs übernachten, auch Pause
machen - Laufen - und Kompressionsstrümpfe anziehen. Dann Urlaub
im Schongang. Welch herrliche Vorstellung. Weißt Du, was Dein Kind
wird? Ich habe ja inzwischen das Gefühl, daß Mädels meist eher
_nach_ dem Termin kommen.
Die Hochzeit? Die ist schon näher dran. Und 450km fährt man nicht,
wenn man Wehen hat, auch wenn die Zeit vermutlich reichen würde ;-)
Ich glaube, wenn mir die heiratende Person nicht soooooooooo sehr
am Herzen liegen würde, hätte ich abgesagt.
LG, Manuela.
den Urlaub würde ich riskieren .... ich meine, wenn es dann nicht ghet, dann geht es nicht, aber wenn Ihr es ruhig angehen lasst ...... Vielleicht nicht unbedingt 900 km an Stück reisen, sondern einen Zwischenstopp einlegen .... viele PAusen machen!!
Die Hochzeit würde ich persönlich absagen. Ich am am 30. 10. Termin und wir waren zu einer Hochzeit am 16.10 eingeladen. Ist mir aber einfach zu heiss, so dicht dran noch durch die Weltgeschichte zu rasen ... war aber GAR KEIN Problem. Das Paar wird es wahrscheinlich bedauern, aber auf alle Fälle wird es jeder verstehen.
Lieber Gruß,
Julia
wir werden vom 14.-28. august nach nordschweden (selbst hier von hamburg aus noch 1500 km ;o)) fahren. mein et ist der 10.10. meine beiden kamen damals sieben wochen zu früh.... also etwa genau zu der zeit in der wir diesmal in schweden sein werden. aber mein gyn meint, daß er kein problem sehen würde (auch die schweden bekommen kinder ;o))... ich komme in der woche, in der wir fahren wollen nochmal bei ihm vorbei, er kontrolliert alles und wenn er sein okay gibt, dann dünsen wir los :o)
allerdings haben wir schon darauf geachtet, daß wir in der nähe von östersund bleiben (mit 60 000 einwohnern die größte stadt dort ;o)), weil ich weiß, daß es dort eine gute klinik mit kinderklinik gibt (freunde von uns leben dort und ich hab einen großteil meiner kindheit dort verbracht). aber wir gehen einfach mal davon aus, daß alles gut gehen wird... naja und wie gesagt, sollte der zwerg doch früher kommen, dann haben wir eine klinik in reichweite *grrr*
also ich würde den urlaub noch mitnehmen! danach wird es ja erstmal stressig ;o)))
liebe grüße!
/inka 27.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
p.s. wir fahren aber auch in ...
nochmals liebe grüße!
/inka
Wir fahren selbst noch auf Urlaub, allerdings schon anfang August
und dass auch nicht sooo weit. Mein FA will mich auf jeden Fall
vorher noch einmal sehen - obwohl ich erst am Montag bei ihm
war. (Fahre allerdings nach Kroatien - ist ziemlich nahe bei
uns, allerdings medizinische Versorgung - nun ja. Da würde ich
mir aber bei den Dänen keine Gedanken machen.)
Habe aber eine Rückholversicherung - sprich sollte irgendetwas
sein holt mich der ÖAMTC - Hubschrauber und ich bin innerhalb
einer Stunde im KH daheim. Das würde ich an deiner Stelle abklären.
Bei Autofahrerklubs - oder bei Kreditkarte - wenn man die Reise
damit gezahlt hat usw.
Auf jeden Fall würde ich aber schon jetzt was für die Venen
nehmen. Weinlaub oder so. Mach ich auch und ich werde mir einen
Spray für die Beine kaufen und Stützstrümpfe ;-)
ansonsten einfach stündlich ein Päuschen ;-) und die Beine vertreten
LG
Julia 26.SSW
Ich bekomme einen Jungen, und vom Gefühl her kommt er eher ein paar Tage früher als nach ET... aber Gefühlen können ja auch täuschen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar Denkanregungen erhalten, und werde tatsächlich warten, wie es mir in einem Monat geht, und dann spontan entscheiden. Eine Reiserücktrittskostenvers. und die entsprechende Reisekrankenver. hab ich schon.
LG,
Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen