Urlaub! Aber wohin?
wohin führt euch euer Urlaub? Für uns wird das der letzte Urlaub zu zweit sein :-) Wir wollten zuerst auf eine griechische Insel.
Jetzt ist es aber so, dass wir erst Ende Juni/Anfang Juli vereisen können. Ich bin dann in der 21./22. SSW. Und da ich sowieso empfindlich gegen Hitze bin, fällt Griechenland jetzt wohl aus.
Könnt ihr was empfehlen, wohin eine Schwangere Anfang Juli reisen könnte? Ich möchte so gerne Meer, etwas Sonne und am liebsten im Mietwagen die Gegend erkunden.
Ich freu mich auf eure Tipps oder Ratschläge von schon erfahrenen Mamis :-)
Vielen Dank schon im Voraus sagt
Bondgirl, 11. SSW
Re: Urlaub! Aber wohin?
Wie wär's mit Portugal?
Durch Atlantik nicht ganz so heiss und guter Wind.
Waren letztes Jahr,Ende Juni, auf einer Griechischen Insel(Lefkas) und es war teilweise kaum zum aushalten!!!
Wir fliegen Anfang Juni nach Sizilien.Fürchte,das es da auch sehr heiss wird.War aber schon im Dez.gebucht.Werd mich da den ganzen Tag am Ufer in's Wasser setzen.
Liebe Grüsse Judith 11+5
Anfang Juni geht es auf Sizilien vielleicht noch mit der Hitze. Drück dir die Daumen, dass du es auch außerhalb vom Wasser gut aushalten kannst :-)
LG, Bondgirl
wir möchten heuer nochmal nach Istrien (Fahrt ca. 5 1/2 Std.) mit dem Auto und mit vielen Pausen. Da waren wir letztes Jahr Anfang Mai, da war es eher frisch :O)
Lieben Gruß, Flip 10+5
LG, Bondgirl, 10+4
Da es nun unser letzter Urlaub zu Dritt ist, fahren wir nach Kärnten in ein Kinderhotel (was allerdings zu viert nächstes Jahr wohl auch geht, hi hi..)
Aber ich kann Dir nur raten, genießt den Urlaub zu Zweit und macht es Euch so richtig schön, egal wo!!! Denn dann ist es erstmal mit der Ruhe vorbei!
LG, Kerstin
wir fahren die ersten beiden juniwochen an den gardasee, in der hoffnung, daß es da noch nicht soo doll warm ist. bin dann ende 6./anfang 7.monat.
lg *mia* 15.ssw
wie wäre es mit dänemark ? da hat man super strände, schöne blockhäuser und kann die gegend erkunden !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Falsche Angabe, bin dann schon 24./25. SSW
LG, Bondgirl, die von Urlaub träumt...
also wir fliegen im Juni in die USA. An die Ostküste. Die Flüge sind zur Zeit recht billig. Wir wollen auch die Neu-England Staaten mit dem Auto erkunden und dann am Ende nochmal 5 Tage NewYork. Das wollte ich schon immer und das war unsere letzte Chance ohne Gequengel und Gequarke :-))
LG Ina 12. SSW
wir stehen vor dem selben problem (bin ja in etwa gleich weit wie du). und unser urlaub wird anfangs juli sein. wir überlegen uns, nach england zu fliegen und dort an der küste (bedingung meer und strand voll erfüllt) ein cottage zu mieten. auto mieten ist in england ja kein problem. habe eine freundin dort in der nähe und es ist traumhaft dort. und shopping ist in england auch immer cool! ;o)
viel spass beim planen!
glg, brösmeli
Hier meine Vorschläge
also, Reisen gehört ja zu meinen absoluten Lieblingshobbys und bei meinem Mann auch. Wir werden auch irgendwann zwischen Mai und Juli nochmal zu zweit wegfahren und wissen auch noch nicht, wohin. Es gibt sooo viele schöne Ecken!
Hier mal ein paar spontane Ideen, die bisher noch nicht genannt wurden:
- Cornwall (da war ich schon 3mal, geht super mit dem Auto, viel Meer, Wetter meist besser als sein Ruf, nicht so heiß, ich könnte Dir einige Tipps geben)
- Frankreich, z. B. Bretagne oder Normandie (kenne ich noch nicht, würde mich aber reizen)
- Toskana (da waren wir letztes Jahr im Mai/Juni. Einfach wunderschön, viel Kultur, tolle landschaften und Meer gibt's auch, obwohl wir nur im Landesinnern waren. Könnte allerdings Ende Juni schon recht heiß sein, also eine Unterkunft mit Pool sollte es schon sein! übrigens: Das beste Eis der Welt gibt's in San Gimignano!)
- Mit dem Mietwagen durch die USA (Ostküste wurde ja schon genannt, vielleicht auch die Westküste, von San Francisco aus nordwärts => weniger heiß als Südkalifornien)
- Mietwagen durch Kanada geht natürlich auch, z. B. Ost- oder Westküste. Muss beides sehr schön sein, steht bei mir noch auf der "Wunschliste"
- Vielleicht auch was in Osteuropa, Richtung neue EU-Beitrittsländer? Ich habe gehört, dass Polen sehr schön sein soll, oder die Länder im Baltikum.
- Schweden (so ein Holzhaus am Meer stelle ich mir toll vor)
So, viel Spaß noch beim Urlaub planen,
Ciao, Elisabeth
Ach ja: Rom, im April, denn...
Ciao, Elisabeth (heute übrigens schon bei 14+1!)
wir fahren Mitte bis Ende Juni nach Lanzarote, wo wir letztes Jahr schon mal waren. Durch den Wind ist es bzw. empfindet man es nicht so heiß. Leztes Jahr waren auch viele Schwangere da. Gruß Katja (ich bin dann 23./24. SSW)
wie wäre es denn mit Skandinavien? Schweden zB. Da wird man es bestimmt gut aushalten, hat super Natur, Meer auch, Sonne?
viel Spass,
Isabel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen