Update von uns !
hatte doch neulich gepostet, dass Mia Nachts jetzt wieder an die Brust möchte (aber eigentlich Nachts ja schon abgestillt war). Ich hatte eure Ratschläge angenommen und dann halt immer schnell gestillt.
Aber jetzt glaube ich zu wissen weshalb das so ist: Mia trinkt weder aus dem Sauger noch aus so nem Trinkschnabel. Am besten gehts bisher direkt aus dem Becher. Aber so riesig viel kommt da bestimmt nicht zusammen. Deshalb denke ich, dass Mia halt einfach nur Durst hat. Ich stille momentan abends, nachts und morgens jeweils eine Brust.
Wie macht ihr das denn so mit dem Trinken ??
Grüssle,
Miri
Re: Update von uns !
LG,Maren
bei uns ist es auch fast so! Elena ist 8,5 Mo und trinkt über den Tag verteilt, wenn's viel ist, gerade mal 20 - 30 ml aus der Flasche mit Sauger oder Schnabel. Aus nem Becher geht das Meiste daneben, weil sie so gierig ist.
Ich frag mich auch immer, woher meine Tochter genug Flüssigkeit bekommt. Kann in einer Brust wirklich sooo viel drin sein? Wir stillen vormittags, mittags nach dem Brei (ca. 100g), nachmittags 2 x - 1x davon nach dem Obstbrei (ca. 100g), abends nach dem OGB (auch wieder ca. 100g) und kurz vor dem Einschlafen und mehrmals nachts.
Die 100g Brei variieren - meistens ist es weniger; manchmal sogar gar kein Brei, wenn sie verweigert.
Ich wär schon froh, wenn wenigsten Nachts einmal kein Stillen wäre.
LG, Karin
ich bewundere deine Geduld ! Ich bin grad echt froh, wenn ich mich nach 3 Jahren dann mal wieder komplett für mich habe.
Heut gings mit der Tasse recht gut. Und in den letzten zwei Nächten wollte Mia auch erst um 05.30 Uhr trinken. Sie hat mein gebettel wohl erhört *grins*
Grüssle,
Miri
milchnahrung lehnt er total ab, egal welche. nur mamas brust wird akzeptiert, also stille ich 1 x nachmittags und bis zu 10 mal nachts (meistens sinds aber 2-5 x nachts).
wir haben ihm übrigens ständig den trinkbecher angeboten und irgendwann hat er angefangen, kleine mengen zu trinken.
lg
urmely, die hofft, dass ihr zwerg jetzt weiter brav trinkt
10 mal, lautkreisch !!! Na da gehts mir ja super, ich dürft ja gar nicht motzen *grins*
Na dann drück ich die Daumen mal für uns alle :o))
Grüssle,
Miri
ausgeschlafene grüße
urmely
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen