Suchen Menü

Unterschied zwischen Babyborn und Anabelle-Puppe

kann mir mal jemand sagen was der Unterscheid zwischen den beiden
Puppen ist? Das Angebot ist ja sowas von rießig und unüberschaubar.
Ich weiß einfach nicht, wo die Vor- und Nachteile liegen.
Kann mich mal jemand aufklären und evtl. Pro und Kontra der jeweiligen
Arten bieten?
Gibt es auch noch andere Puppenmodelle unter diesen Firmen oder sind
die Babyborn-Puppen immger gleich von der Größe, Ausstattung, etc.
Ich schätze mal, es gibt auch Puppen für unterschiedliche Alter?
Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen Babyborn und Anabelle-Puppe

Ganz einfach: Annabelle hat Kuststoff-Arme und einen weichen Stoffkörper, Babyborn ist durchweg aus festem Plastik (und kann pullern...). Wir haben beide, meine Mädchen haben durchweg mehr mit Babyborn gespielt. Für unsere Zwerge von knapp 2 Jahren sind diese Puppen noch nichts, frühestens ab Kindergartenalter würde ich sie empfehlen. Für das jetzige Alter würde ich etwas kleinere Puppen empfehlen, mit weichem Körper und möglichst unempfindlich. An- und auskleiden geht halt noch nicht, oder wir müssen es machen. Später würde ich die Kids selber entscheiden lassen im Spielzeuggeschäft, was ihnen besser gefällt - Annabelle oder Babyborn. Das Zubehör ist für Babyborn vielfältiger, auch über ebay. Ansonsten ist es einfach Geschmacksache. Ich finde beide furchtbar, meine eine Tochter liebt sie, meine andere bevorzugt Stofftiere und Ole noch Autos ;-)))... Hat`s Dir geholfen??? LG und nachti sagt Anke

Re: Anabell hat Batterien u. ist häßlich!!!!!!!!

Hallo Tine, meine Tochter hat von der Uri eine Anabell bekommen. Die würde ich nie kaufen. Die Geräusche welche sie macht finde ich schlimm. Dann ist sie so unförmig und schwer. Auperdem kann man sie nicht waschen und deshalb auch nicht mit in die Badewanne nehmen (wegen der Elektrik). Meiner Meinung nach ein häßliches, unparaktisches Teil. Meine Tochter sieht das ein wenig anderst (sie ist 4einhalb) Auf ebay kriegt man für die Anabell relativ günstige Kleider.
Babyborne ist ohne Elektrik und kann auch mit ins Schwimmbad (es gibt auch einen Badeanzug für sie, und viiiiiel anderen Zubehör)
Ich hätte gerne diese ganzen Markenpuppen von meinen Kindern ferngehalten. Klappt auch zum Teil. Wir habe eine ganz aus Stoff mit langen Haaren aus Wolle (hat meine Freundin selbst genäht) und eine kleine so, 25 cm hoch. Die können alle mal in die Waschmaschine.
Aber alle haben ihre Namen und sind der Reihe nach immer mal wieder aktuell. LG Angelika

Anabell gibts auch ohne Batterien...

Hallo, also die Pupe Baby Annabell die wir haben (ca.29cm gross) hat keine Batterien und nen Stoffkoerper. Ich denke es gibt verschiedene Versionen davon...
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen