Unterschied zwischen Aptamil und Milumil
ich bin immer noch am überlegen, ob ich Elena am Abend nicht doch ein Pulvermilch-Fläschchen geben soll.
Nun stellt sich die Frage, ob Aptamil oder Milumil.
Kann mir jemand den Unterschied erklären. Gehe ich recht in der Annahme, dass Aptamil im Eiweiß adaptiert ist?
Außerdem weiß ich nicht, ob ich 1er oder 2er nehmen soll.
Ist die 1er auch so süß, wie die 2er Milch. 2er habe ich in den letzten Tagen ausprobiert (Proben), nach anfänglichen Problemen, trinkt sie sie gerne. Ob sie die 1er auch akzeptieren würde, weiß ich nicht. Es gibt ja keine Proben.
Ach, ich hab ja ein Buch über all diese Dinge, aber das liegt bei meiner Schwester... :-(
Danke euch,
Karin
Re: Unterschied zwischen Aptamil und Milumil
genau weiss ich das leider nicht, Ich meine, das eine ist einfach etwas reichhaltiger .... oder war das das Conformil?? Oh keine AHnung ..
Aber warum gibst Du nicht einfach normale Milch??
Laura hat die Umstellun echt gut geschafft und liebt ihre Milchflasche ... und seit sie Kuhmilch trinkt isst sie auch mit Wonne Haferflocken ...die hatte sie vorher abgelehnt.
Alles liebe,
Julia
ja, Elena liebt Kuhmilch auch. Genau das ist ja das Problem. Sie bekommt mMn etwas zu viel davon - finde ich zumindest. Außerdem isst sie abends so gut wie nichts und trinkt lieber ihre Flasche. Da dachte ich, dass in so nem Pulverzeug, das ich bisher verteufelt habe *räusper* einfach mehr an Nährstoffen drin ist. ich fühle mich einfach wohler damit. Kuhmilch ist zwar gut (trinke selbst gerne und viel), aber eben für Kühe.
Ach, ich weiß nicht, irgendwie habe ich mich da auf was versteift, und ich denke ein Fläschchen am Abend kann ja nicht schaden, und sie ist ernährt... und kann trotzdem tagsüber Kuhmilch trinken und Käse und Joghurt esse, weil sie eben am Abend adaptierte Milch bekommt.
Weißt du, wie ich's meine?
LG, Karin
ach so ....
Pre ist auch schön ausgewogen und denkt als "Nachsnack" sicherlich aus ...
Laura braucht die Milchflasche glaub ich eher als Ritual ... aber das möchte ich ihr auch noch lassen, weil ich es selber schön finde sie noch so kuschend im Arm zu haben .... ;o)
Alles Liebe,
Julia
kauf ne pre-milch! und die gibt es von milasan oder so recht günstig und riecht super lecker, anders als die aptamil!
ich würde keine 1er und schon gar keine 2er nehmen.
lg,bianca
ich befürchte, dass Elena die Pre nicht mag, weil sie ja nicht so gut schmeckt.
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich kommenden Dienstag in die Stillgruppe gehe und meine Stillberaterin befragen werde, was sie von dem ganzen hält.
Bisher kamen wir ja auch ohne dem Zeug aus, da werden wir' wohl noch ein paar Tage schaffen *ggg*.
LG und Danke, Karin
versuch es doch einfach, aber die sache mit der stillgruppe ist auch ok ;-)
aber generell gebe ich julia wohl recht, versuch sie mit der milch gering zu halten, und geb ihr keine pulvermilch mehr.
bzw. sie muß halt lernen, daß irgendwann mit milch schluß ist
schließlich ist milch zum satt machen und nicht zum trinken ;-)
geb mal bescheid, was in der stillgruppe gesagt wird, bin neugierig
lg,bianca
das banale daran ist ja, dass Elena eigentlich noch nie Pulvermilch bekommen hat (außer die Proben vor kurzem).
Sie wurde 18 Monate lang gestillt und seit sie ca. 14 Monate alt ist, kriegt sie auch Kuhmilch, die sie gut verträgt. Allerdings ist sie eine soooo schlechte Esserin, und ich habe den tägliche Kampf um's Essen (speziell am Abend) sooo satt. Oder besser gesagt, ich kann alleine kämpfen *ggg*, weil Madame einfach keine Zeit hat zum Essen und nix will. Die Flasche Milch (welche auch immer) liebt sie aber und trinkt sie genüsslich. Von daher denke ich, dass ich ihr somit halt ein flüssiges Abendmahl bereite und ICH mich nicht ärgern muss, weil sie wieder nix essen mag.
ich weiß, es liegt an mir und meiner Angst, sie könnte zu wenig essen; aber das ist eine andere Geschichte.
LG Karin
ich will ja nicht langweilen, aber kennst Du DAS Buch? Von Gonzales, "Mein Kind will nicht essen"?
Viele lG, Maren
ja, das hab ich schon gelesen. Sollte ich vielleicht wieder tun *ggg*
LG, Karin
mir hat das buch GAR NICHTS gegeben ..
Alles Liebe,
Julia
Re: mir hat das buch GAR NICHTS gegeben ..
heißt das, daß Du Julia zum essen gezwungen hast (glaube ich eigentlich nicht), aber sie hat trotzdem gelernt, daß essen toll ist? Oder inwieweit gefällt Dir das Buch nicht? Eigentlich steht doch nur drin, daß man die Kinder nicht zum essen zwingen kann und muß.
Viele lG, Maren
Scusi, Laura natürlich, nicht Julia! LG!
Re: mir hat das buch GAR NICHTS gegeben ..
*lach* ... nee ... ich habs irgendwann gesteckt und hab ihr immer was hingestellt ... entweder sie hat gegessen oder eben auch nicht ;o)
Das Buch fand ch eben genau deswegen nicht hilfreich, weil das die einzige Aussage war und mir keinerlei "Hilfe" geboten hat ... wenn es nicht will stillen sie wieter war nicht hilfreich ;o)
Irgendwann hat Laura einfach angefangen zu essen und ich war froh, aber zwischendrinn trotzdem ziemlich genervt ;o)
Alles Liebe,
Julia
wir hatten Aptamil und jetzt Hipp, aber bei dm (falls ihr einen in der Nähe habt) gibt es einen neue Sort und zwar von Töpfer, sie hat sogar das Biosiegel. Ich würd keine 2er geben, denn da ist ja echt nur mehr Zucker bzw. Stärke...
LG Claudia
schwöre auf die Biomilch von Holle. Die ist nicht süß aber schmeckt irgendwie
gut und ist gut kontrolliert. Bei interessse müsstest du mal in einem guten
Ökoladen nach einer Probe Fragen. Gibt es als 1er, 2er und auf
Ziegenmilchbasis, die ist aber arg teuer.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung ;-))
LG Cornelia schon 38. SSW
danke für den Tipp!
Was, soooo weit bist du schon!!
Na, da kann das Mädel ja bald kommen *ggg*.
Habt ihr schon einen Namen?
Unser Sohnemann ist immer noch ohne und wir sind immer noch ratlos *grübel*, aber wir haben ja noch Zeit. Bin jetzt bei SSW 27 und schon sooo dick. Heute hab ich mit einer frischgebackenen Mami beim Einkaufen gesprochen. Sie meinte "bei dir ist es ja auch bald so weit" *uargh* - ich hab noch 3 Monate!!! Vom Gewicht her hab ich erst ca. 6 kg zugenommen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Karin
gefragt, ob ich wieder Zwillis erwarte *grrr*. Ich habe so 9 Kilo zugenommen,
fühle mich aber wie ein gestrandeter Wahl. Gerade die letzten Tage waren
irgendwie anstrengend. Naja noch maximal zwei,drei Wochen dann ist TAMI
da. Wir haben wieder einen japanischen Namen gewählt der im deutschen
hoffentlich gut auszusprechen ist.
Man sagt ja die letzten zwei Wochen sind gut für die psychische Entwicklung
des Kindes, na gut, dann halte ich durch.
Na mensch, dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Namenssuche, ich
habe von dem Namen Nachts geträumt und war seit dem besessen von ihm.
Bis demnächst, alles Liebe und Gute, Cornelia
Schöner Name!!!
LG, Karin
Re: Schöner Name!!!
einen Jungennamen geträumt hätte *gg*.
Die männliche Variante ist übrigens Tamio, finde ich auch sehr schön.
Schönes Wochenende, Cornelia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen