Suchen Menü

Unterschied im Bauchumfang wg. VW-Plazenta???

Liebe Mitkuglerinnen. Weiß nicht, wie sich euer Bäuchlein so entwickelt, aber ich habe den Eindruck, dass der meinige schon ganz ordentlich wächst und ich werde auch immer wieder drauf angesprochen, wann´s denn kommt, dabei bin ich erst bei 16+4. Habe vor Beginn der SS zwar schon viel gewogen, aber mein Bauch war immer recht flach und keine Problemzone. Habe durch die 10 Wochen Kotzerei auch 3 kg abgenommen und davon erst 2 wieder zu. Aber der Bauch ist "utopisch". Könnte es an der Vorderwand-Plazenta liegen, die "nach vorne gedrückt" wird oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer?
LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Unterschied im Bauchumfang wg. VW-Plazenta???

Hallo Ines,
ich habe auch eine VW-Plazenta und einen gewaltigen Bauch. Auch in der 1. SS hatte ich eine VW-Pl. und sehr früh schon viel Bauch. Ob es daran liegt, glaube ich aber doch nicht. Vielleicht melden sich ja noch einige dazu, würd mich auch interessieren.
Ich denke ja, es liegt am Gewebe/Muskeln, wo das Baby am leichtesten "hinwachsen" kann...?
LG, Silvia 24. SSW

Hallo Ines!
Also ich habe in dieser und hatte auch in der ersten SS einen Riesenbauch, ich wurde im 6. Monat bei meiner ersten SS schon gefragt ob es denn bald soweit sei oder doch nen Monat dauert! Und jetzt ist es genauso, hatte bei Nr. 1 VW-Plazenta und jetzt wieder, denke aber auch das es Veranlagung ist, schwaches Bindegewebe ect... Genau weiß ich es leider auch nicht!!!
LG Tina mit Jannis (10.02) und Krümelchen inside (09.04)

ich hab keine vw-plazenta dafür aber einen gewaltigen bauch, über den die hebamme gestern gestaunt hat und im vergleich dazu fang ich jetzt erst an, langsam ein paar gramm (!!) zuzulegen....
lg
pünktchen (23+4)

Hallo Ines, auch ich habe eine VW-Plazenta, habe aber noch keinen riesengroßen Bauch, eher einen kleineren Bauch für 21+2.
Lieben Gruß,
Steffi

Nö, glaub ich nicht

Hallo Ines,
hatte in meiner ersten SS eine VWP und einen ganz kleinen Bauch, selbst bis zum Schluss (bin kurz vor der Entbindung immer auf 6. Monat geschätzt worden)
Jetzt habe ich eine HWP und der Bauch ist etwas größer als bei der ersten SS.
Also der Sitz der Plazenta scheint nichts mit dem Bauchumfang zu tun zu haben!
LG, Kerstin, 22. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen