Unterschied im Bauchumfang wg. VW-Plazenta???
LG Ines
Re: Unterschied im Bauchumfang wg. VW-Plazenta???
ich habe auch eine VW-Plazenta und einen gewaltigen Bauch. Auch in der 1. SS hatte ich eine VW-Pl. und sehr früh schon viel Bauch. Ob es daran liegt, glaube ich aber doch nicht. Vielleicht melden sich ja noch einige dazu, würd mich auch interessieren.
Ich denke ja, es liegt am Gewebe/Muskeln, wo das Baby am leichtesten "hinwachsen" kann...?
LG, Silvia 24. SSW
Also ich habe in dieser und hatte auch in der ersten SS einen Riesenbauch, ich wurde im 6. Monat bei meiner ersten SS schon gefragt ob es denn bald soweit sei oder doch nen Monat dauert! Und jetzt ist es genauso, hatte bei Nr. 1 VW-Plazenta und jetzt wieder, denke aber auch das es Veranlagung ist, schwaches Bindegewebe ect... Genau weiß ich es leider auch nicht!!!
LG Tina mit Jannis (10.02) und Krümelchen inside (09.04)
lg
pünktchen (23+4)
Lieben Gruß,
Steffi
Nö, glaub ich nicht
hatte in meiner ersten SS eine VWP und einen ganz kleinen Bauch, selbst bis zum Schluss (bin kurz vor der Entbindung immer auf 6. Monat geschätzt worden)
Jetzt habe ich eine HWP und der Bauch ist etwas größer als bei der ersten SS.
Also der Sitz der Plazenta scheint nichts mit dem Bauchumfang zu tun zu haben!
LG, Kerstin, 22. SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen