Suchen Menü

Unterschied Osteopath / Chiropraktiker?

Könnt Ihr mir mal helfen? Wann geht man warum wohin?
LG, Myriam (die mit Bjarne beim Osteopathen war und jetzt nciht weiß ob auch noch der Chiropraktier angesagt ist)
Bisherige Antworten

Keine Ahnung ;o)

Hallo Myriam,
ich weiss nur, dass ein Osteopath wohl viel über Akupressur mach und Laura von einem Chiropraktiker eingerenkt wurde *lach* ...
ich hoffe, jemand anderes kann Dir mehr Aufschluss darüber geben kann ,:o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Keine Ahnung ;o)

ja, so glaub ich ist es. die osteopathen drücken nur an dir rum und die chiropraktiker sind die berühmten knochenbrecher die renken und reißen. *lol* jetzt geht sie bestimmt nicht mehr hin ;))
lg,
sandy

Re: Unterschied Osteopath / Chiropraktiker?

afaik ist der chiropraktiker mediziner (also arzt) und der osteopath nur pseudo.
gruß,
julia

Re: Unterschied Osteopath / Chiropraktiker?

chiropraktiker darf sich in deutschland jeder "hanswurst" nennen, der ein wochenend-seminar in chiropraktik belegt hat. richtige "ärzte" (nach deutschem recht allerdings heilpraktiker) sind chiropraktoren! diese haben chiropraktik mindestens 3 jahre lang studiert!! Adressen findest Du unter chiropraktik . de
was nun aber genau ein osteopath anders macht als der chiropraktiker - das kann ich dir auch nicht sagen ;-(.
viele liebe grüße
dany mit katharina *02.03.2003 und niklas *01.10.2004 (erfolgreich beim chiropraktoren gegen säuglings-koliken behandelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen