Unterschied Heizstrahler&Rotlichtlampe fürs Kind?
Wir sind gerade dabei die Wickelecke fertig zu machen und stehen nun vor dem Problem wie am besten für Wärme für das Kind sorgen.
Aus Platztechnischen Gründen passt irgendwie ein Heizstrahler nicht so gut an die Wand über die Wickelkommode (Direkt daneben fängt die Schräge an und auf der anderen Seite steht das Bett mit dem Himmel).
Jetzt ist meine Frage ob man eigentlich auch eine Rotlichtlampe an der Wickelkommode montieren kann, die aufs Kind gerichtet ist....oder erfüllt dies nicht den Zweck den es sollte ?
Ich wäre also über Tipps seeehr dankbar....nicht das unser Kind im Herbst/Winter noch erfrieren muss *g*
LG Anna
Re: Unterschied Heizstrahler&Rotlichtlampe fürs Kind?
die Rotlichtlamoe braucht nur einen Tick länger als ein Heizstrahler ... wir haben uns auch für die 'saulampe' wie sie mein Mann nennt entschieden.
Früher hingen solche Teile auch bei seinen Eltern im saustall bei den Ferkelchen ... sie geben also warm ;o))
Lieber Gruß,
Julia
max ist damals im dezember geboren, das KIZI hatte eine temperatur von 18grad, zum schlafen halt.
er hat sich ja auch nur zum schlafen da aufgehalten.
und das wickeln geht so schnell, unser ist uns nicht erfroren.
hab ihn auch viel im wohnzimmer nackig gemacht, da war es immer muckelig warm.
ich werde auch diesmal keinen heizstrahler nehmen, so können die zwerge bzw. ihre körper auch besser lernen, ihre körpertemeratur selbst zu steuern.
ellie
wenn die Ecke so "eng" ist rate ich dir von einem Heizstrahler ab, da dabei gewisse Mindestmaße eingehalten werden müssen: vom Wickeltisch aus 100 cm, zur Decke hin 35 cm und seitlich jeweils 20 cm.
( jedenfalls steht das in der Gebrauchsanweisung von meinem Wickeltischheizstrahler der Firma Reer)
Ich weis ja nicht wie die Wickelecke bei euch aussieht, aber ich fand die Heizstrahler sehr praktisch.
GGGGGLG Miriam 37. SSW
Das sind eigentlich auch die Gründe warum wir am zögern sind :o)
Eben weils dort so eng ist und wir diese Sicherheitsabstände eigentlich gar nicht einhalten können.
Deswegen sind wir ja am überlegen ob ne Rotlichtlampe ne Alternative wäre.
Danke und LG Anna
Re: Unterschied Heizstrahler&Rotlichtlampe fürs Ki
Viele Grüße,
Christine
Re: Unterschied Heizstrahler&Rotlichtlampe fürs Ki
aber mit dem Heizlüfter ist das auch oft eine Kostenfrage, die richtig guten kosten ja auch wieder viel Geld. Ich habe bei Wal Mart z. B. einen gekauft für 20 ? im Angebot der aber leider nicht in der Intensität verändert werden kann ( nur in der Temp.).
Mit der Rotlichtlampe hast du aber nicht so große Mindestmaße wie mit dem Heizstrahler, aber wie ist das wenn das Baby da rein schaut, ist das gefährlich ?
GGGGLG Miriam
LG, Trilou, 36.SSW
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe jetzt auch schon öfter gehört das Rotlicht nicht so geeignet sein soll.
Naja, umräumen geht leider gar nicht....passt alles so gerade eben rein.
Dann müssen wir halt so schauen, dass es immer warm genug ist damit der kleine nicht friert :o)
LG Anna
Von Rotlicht wird abgeraten, weil die kleinen (und überhaupt jeder Mensch) nicht reinschauen dürfen - nur mit einer speziellen Brille. Wie soll man das realisieren, die kleinen drehen sich ja nach ein paar Monaten kreuz und quer und eine Brille tollerieren sie ja schon gar nicht.
Wir hatten einen Heizlüfter so einen kleinen für 20 Euro aus´m Baumarkt. Der machte sich sehr gut und braucht keine Mindestabstände, außerdem wird er ja auch nicht an der WAnd angebracht sondern seitlich aufgestellt.
LG Jane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen