Suchen Menü

Unterbauchschmerzen rechts

Hallo Mädels,
ich wollte Euch nur kurz berichten, daß ich gestern knall auf Fall zur Gyn bin, denn meine Schmerzen im rechten Unterbauch die schon seit meiner 'Überfälligkeit' da waren, gehen einfach nicht weg.
Nachdem noch der Rundbrief kam, in dem was von: 'einseitigen Beschwerden im Unterbauch können auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten' drinstand, gab es für mich kein Halten mehr.
Es ist aber alles super in Ordnung, wir haben kurz geschallt, die Fruchthöhle ist zu sehen, aber noch kein Herzschlag. Ist ja auch noch sehr früüüh. War mir aber alles egal, Hauptsache unser Sternchen ist am richtigen Platz eingetroffen. Meine Gyn sagte mir übrigens das man häufig in der 2. Schwangerschaft eher und massiver was spürt als in der 1. Bei unserer Tochter hatte ich keinerlei ziepen und grummeln und jetzt das. Na egal, Hauptsache alles ist ok. Den Termin für die 1. Vorsorge haben wir jetzt auf Donnerstag nach Karneval gelegt.
Noch soooooooo lange hin :-(((, geplant war ja eigentlich nächsten Freitag. Blut wurde aber schon abgenommen für die ganzen Tests, bin mal gespannt wie es weitergeht. :-)))
Also wenn es zwickt und zwackt macht Euch nicht unbedingt Sorgen, alles wächst und dehnt sich! Aber ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc.
LG
Michaela mit Sternchen (5+1 SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Unterbauchschmerzen rechts

Hallo Michaela! Mir ging es genauso wie dir. Hatte ebenfalls gestern heftige Unterbauchschmerzen rechts und hab mir große Sorgen gemacht (ebenfalls, weil ich im SS-Rundbrief von Eileiterschwangerschaft gelesen habe). Da ich am Montag meinen ersten FA-Termin habe, habe ich dann doch davon abgesehen, ins KH zu fahren. Dein Posting beruhigt mich jedenfalls sehr. Ich bekomme nämlich auch mein 2. Kind und bin - wie du - auch heute 5+1 :-)). Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Steffi

Hallo Steffi,
das ist schön, das ich Dir ein bisschen die Sorgen wegnehmen konnte. Ich war doch auch sehr unruhig und zappelig bevor ich endlich Gewissheit habe. Vor ein paar Minuten habe ich mal neugierig in Deinem Profil gelesen und musste sehr schmunzeln.
Wir haben beide einen kleinen Maikäfer, meine Tochter ist allerdings vom 18.05.2001! Schön das wir jetzt zum gleichen Termin 'kugeln'.
Mein errechneter ET ist der 15.10.! Alles Liebe und Gute und bis bald
Micha mit Sternchen (*10/2004)

Hallo Michaela! DAs ist ja witzig, dass deine Tochter auch im Mai geboren ist. Heute war ich bei meiner ersten Untersuchung, man konnte die Fruchthöhle und ein klitzekleines Pünktchen sehen. Eigentlich müsste ich heute bei 5+2 sein, die Ärztin hat 5+4 angegeben. ET: 14.10. Aber das wird wohl nächste Woche dann genau festgelegt, sie hat noch keine Eintragung im Mutterpass gemacht. Wirst du eigentlich "normal" entbinden? Ist zwar etwas früh die Frage, aber meine erste Entbindung war der absolute Horror, und ich habe wahnsinnige Angst davor. Ich überlege schon hin und her, ob ich einen Kaiserschnitt machen lassen soll. Meine FÄ hat mich zwar eben versucht zu beruhigen und meinte, die zweite Entbindung wäre meistens viel einfacher, aber ich weiß nicht ... Ich überlege auch hin und her, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll. Eigentlich möchte ich nicht, habe ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht. Wie denkst du darüber, bist ja auch "schon" 36 :-). LG Steffi

Hi!
Ich hab das auch gaaaaaanz schmerzhaft rechts gehabt.
Ich kannte das aber schon von der 1. SS, da bin ich auch ins KH gegangen, weil ich dachte, ich hätte eine eileiterschwangerschaft*g*
Und dieses mal halte ich es jetzt einfach aus:-)
Aber eine Abklärung ist immer besser!!
Viel Glück!
Star
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen