Suchen Menü

Unsicherheit wegen Fliegen........................

Hallo Mädels,
mein Mann und ich fliegen kommenden Sonntag nach Mallorca.
Heute morgen war ich nochmals beim Doc, und es ist alles i. O..
Aber er hat mir mal wieder ein bisschen ein schlechtes Gewissen einreden wollen...... und ausgerechnet treff' ich heute auch noch 2 Leute, die dem Fliegen in der Schwangerschaft auch sehr skeptisch gegenüber standen.....
Fazit: ich bin jetzt natürlich (mal wieder) total verunsichert!
Muss dazu sagen, dass ich mich eh nicht um's Fliegen reisse (hab ein bisschen Angst davor), und jetzt natürlich mit Zweifeln kämpfe, ob es auch das richtige ist......
Aber meinem Wurm und mir geht's ja prächtig - ich würde nie auf die Idee kommen in den Urlaub zu gehen wenn irgendwas komisch wäre....
Kann mir vielleicht jemand aus seiner Erfahrung berichten, bzw. vielleicht ein wenig Mut zusprechen?????
Daaaaanke!
GGLG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

Hi,
also ich habe an verschiedensten Stellen gelesen, das einer Flugreise bei problemloser Schwangerschaft nichts im Wege steht. Und deshalb fliege ich mit meinem Mann am 1. Juni für eine Woche nach Griechenland. Darauf freue ich mich schon sehr. Und nach Mallorca ist es ja auch nur ein "Katzensprung". Und wenn man nicht wirklich oft fliegt, ist die Strahlung und was die Skeptiker sonst noch anführen überhaupt kein Problem.
Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub!!! Geniesse deinen Bauch und die Zeit mit deinem Mann.
LG, Jana

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

Hallo Curly,
habe das auch mit meinem FA abgesprochen und da ich eine problemlose Schwangerschaft habe, bin bzw. werde ich Hin- und Rückflüge haben Hamburg, Venedig, Malaga, Mallorca und noch evtl Berlin zur Ausstellung vom Museum of Modern Art.
Habe auch viel darüber gelesen und mit dem OK vom Arzt im Hinterkopf mache ich mir da keine Sorgen.
Geniesse Deinen Urlaub! Wenn Baby erst da ist, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr so schnell in die Luft gehen...
Lieben Gruss und schönen Urlaub, Mona

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

hallo curly!
ich reiße mich nicht nur nicht darum zu fliegen, ich vermeide es sogar wenn es geht *grrrr*
mein mann (er hat zeitweise den flieger benutzt wie andere bus und bahn... ist da also seeehr routiniert!) meint, immer wenn er mit mir fliegt, könnte er selber valium brauchen *grrrr*
trotzdem hab ich meinen flug im juli ´(da bin ich in der 30.ssw) gebucht. ist zwar nur hamburg münchen hin und zurück, aber für mich eine echte herausforderung *grrrr*
mein gyn meinte, da gäbe es kein problem. ich solle die woche vorher einfach vorbei kommen, dann kontrollieren wir alles und er gibt mir eine bescheinigung mit, damit die fluggesellschaft auch beruhigt ist. also mach dir keine sorgen! fliegen gilt in einer normalen ss als unbedenklich!
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Viel Spaß im Urlaub!!!

Hallo Curly,
also meine Frauenärztin steht dem Fliegen absolut nicht negativ gegenüber. Man sollte vielleicht nicht extrem viele Überseeflüge mit ca 10 Stunden machen, doch alles unter 5 Stunden wäre völlig in Ordnung.. Ich selber bin seit ich schwanger bin bestimmt 8 mal geflogen und meinem Krümel geht es blendend!
Schau am besten einfach, daß du einen Gangplatz oder Notausgangplatz (mehr Beinfreiheit) findest und vielleicht 2 mal aufstehst - ist aber nur wegen der erhöhten Trombosegefahr (gilt ja auch für´s Autofahren).
Tja, ansonsten kann ich dir nur einen wunderschönen Urlaub wünschen, besonders auf Mallorca (hoffe nur, das Wetter wird noch besser?!?). Und für den Notfall gibt es in Palma ein deutsches Krankenhaus mit sehr guten Ärzten!! (nur für deine eigene Sicherheit und Beruhigung)
Bis denne,
Evaline

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

Hallo Curly!
Ich war in meiner 1.SS per Flieger in USA. 9 STunden Flug.
Das war zwar lang, aber der ARzt hatte grünes Licht gegeben, die Flüge waren in der 19. und 23. Woche und überhaupt kein Problem.
VIEL TRINKEN!!
LG Susanne

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

da ich in singapore lebe und im sommer aber gerne meine familie sehen moechte werde ich im juni den 13 std. flug wagen. der arzt hier hat auch gar nichts dagegen.
es ist hier ueberhaupt sehr ueblich viel zu fliegen, auch schwanger...

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

Hallo Curly,
also ich kann dich von meiner Seite nur beruhigen. Ich bin bzw war geschäftlich unterwegs und bin in der Schwangerschaft bestimmt schon 10mal geflogen. Alle Flüge waren allerdings unter 2 Stunden.
Mir ging es dabei wunderbar, habe allerdings immer ein GROSSE Flasche Wasser bei mir gehabt und die auch immer leer getrunken und Stützstrümpfe getragen ( mache ich allerdings immer beim Fliegen)
Viel Spass im Urlaub!
Claudia

Re: Unsicherheit wegen Fliegen........................

Ich von meiner Seite kann dir auch nur zuraten. Wir sind selbst vor 2 Woche (war in der 20. SSW) nach Ägypten geflogen (4,5 Std Flug). Hatte anfangs auch ein mulmiges Gefühl, aber als ich dann auf dem Flughafen gesehen habe, wieviel schwangere Frauen auch noch verreisen, habe ich mich schon beruhigt gefühlt. Und das waren nur die, bei denen man schon ein Bauch gesehen hat. Mir sah man die Schwangerschaft damals noch nicht an.
Also, wenn deine Schwangerschaft stabil ist, kannst du bedenkenlos fliegen. Du wirst dich selber wundern, wieviel mitschwangere du triffst. Schönen Urlaub.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen