Suchen Menü

Unsere ersten beiden Kita-Tage...

... waren ein voller Erfolg! Laura scheint es dort sehr gut zu gefallen und auch mit den Erzieherinnen kommt sie gut zurecht. Gestern und heute waren wir jeweils für ca. 2 Stunden da, allerdings noch ohne dass ich gegangen bin. Heute ist Laura auch schon total viel alleine losgezogen, hat gespielt, mit den Erzieherinnen Bilderbuch geschaut oder zur Musik getanzt. Sogar mit zum Wickeln oder in den Nebenraum (die andere Gruppe) ist sie gegangen, obwohl ich zurückblieb. Nur ab und zu schaute sie sich noch um, wo denn Mama ist. Na, das sieht jedenfalls gut aus! Nächste Woche bleibt sie dann sogar bis zum Mittagessen und nicht mehr lange bis ich sie alleine lassen kann.
Toll, dass es ihr so gefällt, auch wenn es gleichzeitig schon komisch ist. Jetzt wird sie immer selbständiger! Naja, aber ich werde schon das beste draus machen, immerhin habe ich dann bis Juli jeden Vormittag frei, bevor die Arbeit auch bei mir wieder losgeht. Nach sage und schreibe sechs (!) Wochen hat mein Arbeitgeber es auch endlich geschafft, mir zu antworten, und es klappt.
So, das musste ich hier mal loswerden.
Ciao, Elisabeth
P. S. Nach zwei halben Krippentagen habe ich schon das Gefühl, dass Lauras Sprechen Fortschritte macht, sie kann irgendwie zwei neue Silben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen