Suchen Menü

Unsere U6 heute

Hallo, genau eine Woche vor seinem ersten Geburtstag war die U6. Daten: 73,5cm und 9.300gr. Ich hatte etwas Angst weil Leon ja noch nicht so viel kann aber statt dessen meinte die Ärztin das sie erstaunt wäre was er seit der OP schon alles gelernt hat. Sie meint, für den kurzen Zeitraum ist es sehr viel und total ok. Klar, für sein Alter ist er etwas hinterher aber wir wissen ja wieso. Hab mich jedenfalls sehr über das Lob gefreut und war sehr erleichtert da es ok so ist und er nicht zur Krankengymnastik muß oder so. Geimpft haben wir heute nicht da er Schnupfen hat. LG SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Unsere U6 heute

Das hört sich doch super an.
Ava ist 0,5cm kleiner als Leon;-))
Wieso meinst du denn, dass er hinterherhinkt? Was kann er denn nicht, was er sollte?
LG Betty und Ava

Huhu Betty ! Ich drück dir schonmal ganz doll die Daumen daß es bei euch baaaaald klappt ! Hältst du mich auf dem Laufenden ? LG, Ela & Nico *noch im Mittagsschlaf*

Hallo Ela,
daanke dir! Klar halt ich dich auf dem Laufendem sobald es etwas ernstes zu berichten gibt. Dir wünsche ich viel Glück und Spaß demnächst auf der Arbeit und wenn du/wir mal Zeit hast müssen wir uns unbedingt mal auf einen Kaffee treffen.
VLG Betty und Ava

Hallo Betty ! Klar doch, ich denke ganz oft an euch :o) und drücke sooooo doll die Daumen. Puuuuuuuuuh, noch eine Woche, dann geht´s los mit arbeiten. Bin echt gespannt was da auf mich zukommt. Und wenn´s nicht klappt, dann bleibe ich eben wieder zu Hause, oder Nr. 2 kommt doch eher als gedacht *g*. Mal seeeeeeeeeeeeheeeeeeeeen. GLG, Ela & Nico

Hallo, dafür ist Leon ja schon älter, er wird in einer Woche ja schon 1 Jahr alt :-)) Da darf er ruhig etwas größer sein. Er konnte ja vor der OP gar nichts und seit dem kann er robben, ca.2 vorsichtige Schrittchen krabbeln und sich endlich allein hinsetzen seit ein paar Tagen. Das wars aber auch schon. Er kann zum Bsp überhaupt nicht sich selber auf die Füße hochziehen und man kann ihn auch nicht auf die Füße stellen, geschweige denn das er an den Händen laufen könnte oder so. Das kommt aber laut Chirug definitiv von dem Leistendurchbruch der ja doch etwas heftiger war und die Kinderärztin meinte die OP ist ja grad mal verheilt und wenn er jetzt "nur" robben gelernt hätte in der Zeit wärs schon schön gewesen, aber mit dem hinsetzen das klappt super und er steht super im 4füssler Stand und krabbelt auch sehr vorsichtig ein wenig. Die Ärztin war aber sehr zufrieden und meinte ich könnte ganz stolz sein wie gut er die monatelangen Schmerzen und die OP jetzt wegsteckt. Hälst du mich auch auf dem laufenden bezüglich Nachwuchs?? Ich wünsch dir von Herzen das es bald klappt!!! Wie gesagt bei Ikea haben deine Augen richtig geleuchtet und ich hab echt ein Ziehen in dem Moment gehabt!! Ich fühle richtig mit, ich wünsch dir viel Glück!!! LG SaSoLe

Hallo Sandra,
das mit dem Leistenbruch hatte ich ganz vergessen. Also Hut ab, dass Leon überhaupt soviel kann. So ein Leistenbruch muss ja schrecklich weh tun. Da ist es ja klar, dass ihm das hinstellen oder laufen schwerfällt bzw. weh tut.
Glaub mal, dass holt er dafür alles wieder auf sobald er keine SChmerzen mehr hat.
Danke für deine lieben Wünsche. WIr wünschen uns auch ganz doll, dass es bald klappt. Aber auch wenn es nicht sofort klappt geben wir nicht so schnell auf;-))
VLG Betty und Ava

hey, hört sich doch klasse an ! Wir haben nächste Woche Mittwoch U6, da bin ich auch gespannt. Sei stolz auf deinen Kleinen und bald kann er bestimmt ganz viel ! LG, Ela & Nico

Ich hoffe du berichtest auch! An eurer U6 hat Leon Geburtstag!!! LG SaSoLe

Hi ! Na sicher, werde die Daten von der U6 auf jeden Fall berichten. Bin gespannt wieviel Nico gewachsen ist, bei der U5 Anfang April hatte er 71,5 cm, na mal abwarten. Das Euer Leon Geburtstag hat weiß ich auch *g*, ich hoffe ich denke pünktlich dran zu gratulieren. Macht ihr was bestimmtes ? Wir haben wohl an Nicos Geburtstag (Samstag, 10.09.) volles Haus, oh man, bin schon die ganze Zeit am überlegen was wir alles machen können. Na ja, bißchen Zeit habe ich ja noch... LG, Ela

Nein,wir werden den Tag einfach geniessen. Evtl. kommt meine Mutter zum Frühstück und nachmittags kommt mein Mann was früher und wir wollen einfach nur mit ihm spielen und für ihn da sein. Am Sonntag dann ist volles Haus mit Omas,Opas und Paten. Ich bin irgendwie nervös, bei Sophie damals hab ich mich gefreut das sie größer wird und war stolz das sie schon so groß und ein Jahr ist etc. aber ich hatte auch immer die Gewissheit im Kopf das ich das alles nochmal haben werde und jetzt kann ich nicht loslassen und klammer so an meinem Kuschelbaby fest, echt bescheuert, weiß ich auch aber naja, für Gefühle kann man nix. Irgendwie bin ich auch froh das es das Forum gibt, Sophies Geburtstag wurde bisher auch immer von fast allen vergessen was ich immer tottraurig fand, bei Leon ist es garantiert nicht anders :-( Aber immerhin gibts ja jetzt das Forum, bei sophie damals hatte ich leider noch keinen PC, sonst hätte ich echt so einiges anders gemacht!! LG SaSoLe Ach so, bei der U5 hatten wir 67,5cm ;-))

Wußtest du wirklich daß du definitiv noch ein zweites bekommst ? Hut ab ! wir wollen zwar auch, aber so richtig steht es noch nicht im Raum. Ich habe mal so gesagt, daß wir ja Ende nächsten Jahres wieder mit üben anfangen können, daher freue ich mich mit jeder Neu-Schwangeren, bin aber auch irgendwie "neidisch". Nicht schlimm oder so, aber manchmal möchte ich auch jetzt wieder schwanger sein, andererseits genieße ich jetzt die Zeit mit Nico, besonders wo es nächste Woche mit arbeiten los geht. Ach, selbst nach dem ersten Jahr wird Leon doch bestimmt ein Kuschelbaby sein, oder ? Hihi, ich freue mich auch immer wenn Nico uns drückt und kuscheln will :o) Ja stimmt, das Forum ist echt klasse, ich lese gerne und hole mir somit Rat. GLG und einen schönen Abend !!! Ela

Hallo, ja ich hab schon kurz nach der Geburt wieder jeder Schwangeren hinterhergeguckt und wollte auch wieder. Hing wohl aber auch mit dem ätzenden Not KS zusammen. Ich glaub ich wollte irgendwie nochmal ne Chance auf eine schöne Geburt. Für mich war ganz klar das ich das nochmal "brauche". Auch das schwanger sein hab ich extrem vermisst. Naja, und jetzt ist es doch schwer das es endgültig das letzte Kind ist :-( LG und einen tollen Arbeitsstart wünsch ich dir!!! Berichte mal hier!! LG SaSoLe

Prima!!! Freut mich! :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen