Unsere Taufe war soooo schön...
wollte Euch ein bisschen von der Taufe vom vergangenen Sonntag erzählen, die ist so gut gelungen, dass ich am Liebsten jeden Sonntag Taufe feiern würde :o).
Wir hatten eine kleine gemütliche evangelische Kirche und eine super nette und grad mal ein paar Jährchen ältere Pastorin als wir (28).
Jedes Kind immerhin 7 an der Zahl durften ihre Taufkerzen mitbringen, alle wurden auf den Altar gestellt und Ronja´s in die Mitte von dem Kerzenkreis.
Dann haben wir Danke für den schönen Morgen, danek für diesen schönen Tag gesungen, dann etwas gebetet und vom Leben hat sie erzählt sehr toll ausgdrückt.
Dann haben alle Kinder um Ronja einen Kreis gebildet und sollten sie mit einer Hand berühren und dann haben sie mit der Pastorin die kleine Maus gesegnet. Dann haben wir ein Gelobet den Herrn gesungen und dann wurde getauft, alle Kerzen angezündet und danach "vergiß nie/ Du bist Du) von Jüregn Werth gesungen, das war so schööön und die Pastorin hat das Ganze mit der Gitare begleitet. Meinem Bruder der Taufpate fand es sooo schön, dass er fragte ob wir es nochmal singen könnten :o), alle mußten lachen, es kam echt sooo putzig rüber, also die Pastorin nochmal mit der Gitare und wir schön mitgesungen :o).
Am Taufbecken, alle Kinder haben sich darum versammelt und Ronja fand das Ganze so was von toll und ich glaube es hat ihr gutgetan das Taufen es war echt heiß am Sonnatg, sie lächlete ganz zufrieden und bekam einen kalten Schauer, sie hat es genossen :o).
Die schönste Taufe die ich je erlebt habe, und leider die letzte die ich planen durfte :o).
LG Tanja die jetzt auch noch Bilder von der Taufe ins Profil stellt.
Hört sich wirklich traumhaft an ;O) LG
Bin sooo stolz, dass sie meine Mütze trug...
du glaubst nicht, wie es mich freut, dass sie die Mütze trug, die ich für sie gehäkelt habe.
Ich habe noch so gebangt ob sie a. passt und b. dir auch gefällt und die Mütze die Wahl gewinnt.
Und ich finde es so wunderschön, dass Ronja so ein tolles Fest hatte.
Es hört sich alles so toll an.
Bei unserem schönsten Taufgottesdienst war ein Kindergarten dabei und durfte das Fest mitgestalten und Lucas hat so geschaut und es war so ein besonderer Moment, dass dem Pfarrer die Tränen über das Gesicht gelaufen sind.
Ich kann dir sagen, die ganz emotionalen Taufen, die vergisst man nie.
Vielleicht kann ich meinen Mann doch noch davon überzeugen, Luana auch taufen zu lassen.
Liebe Grüße von einer irgendwie stolzen Angelika
Re: Bin sooo stolz, dass sie meine Mütze trug...
das freut mich sehr, dass Du Dich freust wegen der Mütze, aber sie hat ohne langem hin und her gewonnen. Sie ist auch echt sooo süß geworden und stehen tut sie ihr auch total.
Werde sie immer aufheben zusammen mit ihrem Kleid, dass sie zure Taufe trug :o), so vergesse ich Euch bestimmt nie.
Es gibt echt sehr tolle Gottesdienste, aber heute wir waren mit dem Kiga im Katholischen Godie und ich fand es wieder so Pudertrocken und ich mag den goldenen Schnick Schnack nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Luana vielleicht doch noch ein Tauffest bekommt :o).
GLG und hoffentlich bis bald,
Tanja und Ronja die jetzt die nächsten Zähne bekommt :o=)
Re: Unsere Taufe war soooo schön...
das hört sich echt schön an. Und die Fotos sind so süß, Ronja ist echt eine Hübsche! Und auch die Mütze finde ich absolut klasse!
liebe Grüße, Andrea
Danke für die Komplimente, das eine gilt ja maddox, sie hat für Ronja das Mützchen gehäckelt, weil ich das leider nicht kann.
Die Mütze zieh ich ihr im Moment dauernd an :o), weil sie so süß aussieht.
Wüscnhe Dir einen schönen Abend und LG,
Tanja und Co.
mensch, das hoert sich ja echt toll an!!!
Wenn wir Sebastian in Deutschland taufen lassen, dann auch evangelisch (hab dein Posting oben auch gelesen) Ich selber bin ja evangelisch und finde das katholische immer viel zu dramatisch und steif. Unsere gottesdienste finde ich eigentlich meistens gut. Der Papa ist katholisch und er Taufpate auch, aber die evangelische Kirche ist da ja nicht so... Wenn ich so deine Beschreibung lese, freu ich mich ja schon richtig drauf...
Und eure Tischdeko war ja auch klasse. Selber gemacht??
LG
Sonia mit Sebastian, der heute, wo wir eigentlcih auf den Spielplatz wollen, schlaeft ohne Ende...na, die Nacht war aber auch anstrengend
ich bin ein untreue Tomate, wußte nicht mehr sicher ob ich Dir immer auf Deine PM geantwortet habe, aber hoffe es ist nicht schlimm, aber ich bin immer so was von planlos und muß mich am Rechner beeilen, weil hier immer was los ist :o).
Wann macht ihr Taufe?`Also auf alle Fälle evangelisch, immer sehr nett und familiär. Heute waren wir auch mal wieder notgedrungenermassen in einem kath. Gottesdie... und wieder so eng und strang geplant, mein Mann ist erst gar nicht mit, der kann das gar nicht ab.
Die Tischdeko ist nicht selbergemacht, selber ausgesucht und machen lassen :o), hat mein Mann sich drum gekümmert, echt super gemacht, war ganz stolz auf ihn und er auf sich auch *grins*.
Ward ihr noch auf dem Spielplatz? Das kenne ich übrigens auch von Ronja, immer wenn man was vorhat wird gepennt, heute Nachmittag auch, aber sie zahnt und ist etwas knautschig und will dann lieber schlafen, ist auch gut so.
WünscheDir heute eine ruhige Nacht und LG,
Bis bald Tanja und Ronja die den 2 Teiler von Dir nun als Schlafi trägt, und bald zu knapp wird, ich ihn aber so toll finde :o), hast schön ausgesucht.
Tolle Bilder, Ronja sind ja zum Anbeißen aus. Das Kleid steht ihr echt gut und mit Angelika´s Mütze sieht das echt spitze aus.
Die Kerze find ich auch sehr schön, mal was anderes.
Bis bald
Steffi
also auch der Meinumg alles gut gelungen :o)??? Ich war auch so hingerissen von ihr, auch ohne der Rüschensöckchen *grrr* .
Freu michauf Dienstag, aber wir telefonieren wieder ok.
LG Tanja und Co.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen