Suchen Menü

Unser fünftes Baby ist da! Es ist ein....

Hallo.
In der letzten Zeit vor der Geburt habe ich kaum noch Beiträge geschrieben. Irgendwie habe ich in diesem Forum nicht den richtigen Kontakt/Anschluß gefunden und immer sehr wenige Antworten bekommen, was mich etwas deprimiert hat. Ich hatte aber auch nur zwei Dinge, die mich beschäftigten und damit habe ich mich dann alleine herumgeschlagen: meine Angst vor einer weiteren Horror-Geburt und die Geschlechtsfrage, da unsere Baby sich um keinen Preis outen wollte und ich lieber ein zweites Mädchen als einen vierten Jungen wünschte.
Ich hoffe ihr freut euch trotzdem mit uns.
Wir haben ein zweite Tochter bekommen!! Am 01.09. machte Sie sich auf den Weg. Ich habe eine andere Klinik gewählt und hatte meine erste wirklich schöne Geburt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Um 16.06 Uhr kam unser fünftes Baby Felicitas Ronja Helena zu Welt. Die Geschwister sind ausnahmslos stolz und erfreut gewesen, was uns sehr beruhigte. Inzwischen habe ich auch ein Bild in der Babyliste :-)
Ich wünsche euch noch eine schöne restliche SS und den schon Entbundenen alles Gute!
GLG Sabrina mit Fellchen ( jetzt Felicitas )und schokobande
Bisherige Antworten

Re: Unser fünftes Baby ist da! Es ist ein....

oh ist die süss! wenn ich solche lieben bilder seh kann ich es doch noch weniger erwarten! *seufz*
lg silke (et-17)

Hallo Silke.
Genieße Deine Vorfreude noch ein wenig. Du hast ja schon zwei kleine Racker und Dein Baby kommt sowieso wann es will, ich konnte den Termin auch nicht vorverlegen soviel mein Mann und ich auch miteinander geschlafen haben, was ja die Geburt bekanntlich einleiten kann. Hat bei mir noch nie geklappt und dann haben wir es gelassen, weil es mir auch eher Muskelkater verschaffte hinterher.
Ich konnte es jedesmal auch kaum erwarten, da ich aber weiß wie schnell man das vergißt mit dem Bauch habe ich beschlossen es diesmal versuchen bis zuletzt zu genießen ( es wird vielleicht mein letztes Baby sein ), obwohl es gerade die letzten Wochen am schwersten ist, wenn man nur noch durchs Leben rollt und die Schuhe nicht gebunden bekommt ;-)
Schon jetzt kann ich mir kaum mehr vorstellen, wie das mit dem dicken Bauch vorher war und ich mich auf dem Sofa herumgewuchtet habe oder versucht habe ohne Kreuzschmerzen mich zu bewegen oder zu schlafen. Am nervigsten ist es allerdings über ET wenn man alle zwei Tage oder täglich zum CTG muß und eine kleine Horde Kinder bei sich hat die die Praxis auf den Kopf stellen; das weißt Du ja evtl. auch schon ;-)
Diesmal war ich nur 3 Tage über ET (ich war jedesaml bis zu 10 Tage über ET deshalb habe ich gleich diese Forum ausgewählt ).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Zeit bis zur Geburt.
GLG Sabrina

hallo sabrina,
stimmt sicher vermisse ich den bauch wenn er weg ist aber ich hab auch schon solche sehnsucht nach der kleinen maus. ich möchte sie so gerne endlich kennenlernen. wahrscheinlich wird mich der stress dann mit 3 kids total überfahren. :-)
stimmt es eigentlich das die kinder immer schneller kommen (also ich mein die geburtsdauer) desso mehr es sind.
bin schon gespannt wie lange wohl die 3. geburt dauert.
viel spaß noch beim eingewöhnen und lg,
silke

Hallo Silke.
Tja, ich war auch immer sehr gespannt. Diesmal hatte ich das aber besser im Griff und habe die Zeit davor noch mehr genossen. Und ich war sehr stolz mit meinem Bauch und den vier Kindern an meiner Seite. Dann war da auch noch immer die Sorge erst im Kreißsaal zu erfahren was es wird. Bei den ersten beiden hat es mich nicht interessiert, da wollte ich mich überraschen lassen. Beim dritten wollte ich es unbedingt wissen und man hat es nie gesehen, im Kreißsaal hatte ich dann erst mal ´nen kleinen Schock als mir wieder ein Junge in der Arm gelegt wurde. Und Nummer vier hat sich erst zwei Wochen vor der Geburt enttarnt. Aber ich konnte es erst wirklich glauben als ich ihr zwischen die Beine schauen konnte ;-)
Ich wollte einen eventuellen Jungen aber auch gleich freudig in die Arme schließen, dazu hätte ich es aber vorher wissen und mich dran gewöhnen müssen. Hoffnung auf ein Mädchen schöpfte ich erst als ich im chinesischen Kalender nachsah. Dieser sagte mir einen Jungen vorraus. Da dieser Kalender viermal genau das Gegenteil sagte hoffte ich er würde sich auch diesmal irren, was auch stimmte :-)
Zu Deiner Frage. Meine erste Geburt dauerte so an die 20 Stunden. Danach dachte ich könnte es nicht schlimmer kommen. Beim zweiten waren es 10 Stunden aber sowas von qualvoll!! Bei den nächsten beiden Babie habe ich vorher Akkupunktur gemacht, diese dauerten dann 5 bzw. 3 Stunden und jedesmal hat die Schmerzintensität zugenommen, so daß ich zum Schluß bald jedem an den Hals gesprungen wäre, vor allem der Ärztin, die mir bei der vierten eine PDA verweigerte, obwohl ich gleich am anfang eine wollte und alle Zeit der Welt war. Bei Felicitas hatte ich den ganzen Morgen über schon Wehen aber unregelmäßig und nicht wild, es wurde erst heftig nach dem Blasensprung um 13.45 Uhr. Um 16.06 war sie schon da, das waren etwa 2,5 Stunden. Für mich Rekord :-) Und endlich eine "schöne Geburt" mit PDA und der Hebamme, bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe, die das wußte daß ich Angst hatte und diese Betäubung wollte.
Ich denke mal Deine Geburten waren eher schneller, oder?
Eingewöhnt sind wir auch schon, bzw es muß jetzt laufen, da Papa schon wieder eine Woche arbeitet.
Alles Liebe wünscht
Sabrina

hallo sabrina,
naja bei meiner tochter dauerte es 14 h und bei meinem sohn nur noch knapp über 2,5 h jetzt bin eben mal gespannt.
lg silke

Hallo Sabrina,
das ist ja toll, dass sich Dein Herzenswunsch erfüllt hat! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus (soooooo große Augen schon!)!
Ich hatte übrigens auch die ganze Zeit Angst vor einer weiteren Horror-Geburt... Freu mich für Dich, dass Du diesmal so eine schöne Geburt erleben konntest!
LG, Silvia & Marlene 11 Tage

Hallo Silvia.
Ja, ich war unheimlich glücklich noch ein Mädel bekommen zu haben und dann auch noch endlich mal eine erträgliche Geburt gehabt zu haben.
Du schreibst Du hattest auch Angst vor einer weiteren Horror-Geburt. Da du deine Maus schon hast interessiert mich, ob die Geburt jetzt okay war ( falls Du irgendwo einen Bericht geschrieben hast, habe ich ihn nicht gelesen )???
Auch Dir herzlichen Glückwunsch!
GLG Sabrina mit schokobande

hallo sabrina,
leider war die 2. geburt recht ähnlich wie die 1. - beide endeten doch noch im ks. :-(
glg, silvia

achso

das mit den Augen fanden wir auch ganz toll. Sie hat wunderschöne große Augen, die schon langsam ins braune gehen. Wenn diese Augen einen anschauen ist man ganz tief berührt und wenn dann noch ein Lächeln dazukommt ist es um mich geschehen. Nur leider hat sie öfter die Augen zu und den Mund auf, zum Schreien ;-)
LG Sabrina

Hallo Sabrina,
ich wünsche Dir und Deiner ganzen Bande alles Liebe und meine herzlichsten Glückwünsche zur 2. Tochter !!!
Liebe Grüße Axi mit dem 3. und letzten Baby (auch Wunschgeschlecht ;o)!!!) Adrian Hans (15 Tage alt)

Hallo Sabrina,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch alle! :-)))
Schön, dass es mit der zweiten Tochter geklappt hat. Den Namen finde ich übrigens sehr schön. :-)
LG, Dana

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

(¯`v´¯)lichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!!!

Hallo Sabrina,
natürlich freue ich mich daß Ihr ein gesundes Mädel bekommen habt :-) Ich bin auch keine von den großen Antworterinnen - mache das aber nicht gerade aus Boshaftigkeit sondern aus Faulheit, deshalb versuche ich es auch nicht so persönlich zu nehmen daß auch ich oftmals nur wenig Resonanz auf meine Postings bekomme.
Liebe Grüße Gina + Annalena + Bubi 36. SSW

Re: (¯`v´¯)lichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürge

Hallo Gina.
Schön, daß sich so viele mitfreuen.
Es war eigentlich kein Vorwurf an die Mädels hier, sollte eher eine Erklärung sein, warum ich hier plötzlich poste von unserer Tochter, obwohl ich monatelang nicht mehr geschrieben habe. Wie gesagt hat es mich frustriert, da ich immer um Antwort gebeten habe und es keine Postings waren auf die nur ein Spezialist hätte antworten können...
Bei meinen anderen Kindern habe ich damals besseren Kontakt gefunden.
Bitte nicht beleidigt sein, solte nicht so rüberkommen.
Alle Gute bis ZUr Geburt.
GLG Sabrina und schokobande

Kling erfreulich! Herzlichen Glückwunsch :)

Ich wünsche Euch alles alles Gute dieser Welt!!! Fünf Kinder finde ich beneidenswert!!!! Leider möchte Christian nur zwei. Mal abwarten. LG Nicole

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe ! LG, Ela

Herzlichen Glückwunsch!und alles Liebe!

Alles Gute und Herzlichen Glücklwunsch für eure Großfamilie!!
Liebe Grüße Lissy mit Finja Marie 14 Tage jung

Alles Liebe und Gute für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch&alles Liebe für Euch!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!

Wow...ganz viiel Spaß mit Eurem zweiten Mädel!!

Herzlcihen Glückwunsch und alles Gute

Herzlichen Glückwunsch!!

auch von uns alles liebe + gute! ---> lg

Schön, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist

...alles Liebe nochmal zur Geburt! Ich finde es toll, wenn jemand den Mut und vor allen Dingen die Kraft hat, fünf Kinder großzuziehen. Ich stell mir das eigentlich sehr sehr anstrengend vor, bei aller Freude und Liebe die einen sicherlich jeden Tag unterstützt. Also meinen Respekt hast du!!
LG Pipi

Re: Schön, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist

Hallo Pipi.
Du hast nicht ganz unrecht. Es ist schon anstrengend und nicht immer sehr leicht. Wenn die Kinder krank sind ist es am härtesten. Aber wir finden es trotzdem ganz schön und versuchen unser Bestes.
LG
Sabrina

Liebe Sabrina!
ich gratuliere dir sehr herzlich zur unglaublich süssen
kleinen Tochter!!! Wie gut kann ich dich verstehen! Ich
habe mir in der letzten Schwangerschaft keine Sorgen
um die Gesundheit des Kindes gemacht, die einzige
Sorge war: Was, wenn es kein Mädchen ist! Als Anthea
dann da lag, frisch geschlüpft, da habe ich geschrien
vor Freude!
Ich mag mich noch sehr gut an deine 4. SS erinnern,
da waren wir im gleichen ET-Forum und ich weiss
noch gut, wie sehr du dir damals ein Mädchen
gewünscht hast.
Nun wünsche ich dir eine unvergessliche Zeit mit
deiner grossen Familie. Dass man als
Grossfamilienmutter in den ET-Foren eher allein ist,
liegt wohl in der Sache, ging mir jedenfalls ähnlich, das
ist bestimmt nicht bös gemeint.
Alles Liebe aus der Schweiz
Gabi (damals *gabi*) mit ihren 6 Kindern (JMJMJM!),
11.94, 3.96, 12.97, 8.99, 2.02, 2.04

Hallo Gabi.
Auch Dir mit etwas Verspätung Glückwünsche zur Tochter!
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wann ich Deinen Namen nicht wirklich gut zuordnen kann. Ehrlich gesagt kann ich mich kaum an Mitgliedsanemn erinnern, leider. Aber evtl. habe ich ja noch Antworten von Dir irgendwo gespeichert.
Da haben wir doch beide unser Wunschgeschlecht bekommen dieses Jahr :-) Du scheinst glücklich zu sein, wird es bei Euch etwa noch eine Nummer 7 geben??
Ich denke auch, daß es nicht böse gemeint ist, aber ich hatte halt so meine Problemchen und fand irgendwie kein richtiges Gehör oder Verständnis, da zog ich mich dann lieber zurück.
Aber meine süße Tochter wollte ich den Mädels hier nicht vorenthalten ;-)
Danke für Deine lieben Zeilen und alles Liebe in die Schweiz wünschen Sabrina und schokobande ( ehemals SabrinaK. )

Glückwunsch

Hallo Sabrina,
ich freue mich für Dich, dass du endlich eine schöne Geburt erleben durftest. Ich bezweifle aber, dass das Lust auf weitere Kinder/Geburten macht. Belohnt wurdest du ja auch mit deinem 2.Mädchen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe jetzt auch 2 mädels , aber von den Jungs noch keine Spur. Wir werden ab Ostern einen neuen Jungs-Versuch (nicht so ernst nehmen) starten. Viel Spaß und hoffentlcih ein wenig Ruhe mit deinem neuen Mädel.
Birgitt mit Lara Maria 09.09.2004 und Nicola 03.01.1989

Re: Glückwunsch

Hallo Birgitt.
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Wo Du es gerade sagst, für solch eine recht angenehme Geburt könnte ich es evtl. noch einmal wagen :-) , aber wenn dann nicht so bald, wer weiß wie sich alles entwickelt und ob ich in vier/fünf Jahren überhaupt noch Nerven habe...
Ich bin wirklich glücklich, daß es ein Mädchen geworden ist, wo die Hebamme im Kreißsaal noch meinte ich "sähe so nach Junge aus". Jetzt gefällt mir die Geschlechterverteilung schon viel besser.
Na dann drück ich mal ganz unverbindlich die Daumen für Euren Jungen im nächsten Jahr.
LG Sabrina und schokobande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen