Unser Rythmus ist total dahin :-( Brauche Beistand
Ich bin genervt!!
Noahs Schlafenszeit war bisher immer zwischen halb 8 und halb 9. Aber gestern meinte der Herr er ist noch nicht müde und wollt überhaupt nicht zu seiner Zeit ins Bett. Er spielte mit seinem Kuschelkissen und grinste mich frech an. Gut dachte ich, ging wieder ins Wohnzimmer mit ihm und er spielte dort noch bis ca. 9:30. Dann begann er mit Augen rubbeln und ging dann auch anstandslos schlafen. Heute das selbe Spiel. Er wirkt noch gar nicht müde, ist quietschfiedel.
Soll ich ihn einfach auflassen? Ich will ihn eigenlich nicht mit aller Gewalt ins Bett zerren, weil er dann ja doch nicht schläft. Soll ich ihm Viburcol geben? Seit ca. 3 Wochen ist er am Unterkiefer geschwollen, ich denke sein erster Zahn ist kurz vorm durchbrechen, Osanit hab ich leider nicht zu Hause, weiß auch nicht ob das sein 'Schlafproblem' lösen würde.
Was würdet ihr denn tun?
Lg, Michaela
Re: Unser Rythmus ist total dahin :-( Brauche Beistand
wie lange schläft er denn mittags? vielleicht kannst du den mittagsschlaf etws kürzen, dann kommt am abend eher die müdigkeit.
lg silke
Jetzt hockt er auf dem Wohnzimmerboden uns spielt ganz vertieft, ich glaub ich spinne!!! Ich will kein Nachtschwärmer-Kind!!! *genervt bin*
Lg, Michaela
ich würd ihn nicht zum Schlafen "zwingen". Wenn er nicht müde ist, ist er nicht müde. Schon deine Nerven.
Ist er ansonsten quietschfidel, brauchst du meiner Meinung nach auch weder Viburcol noch Osanit geben. Ich geb das nur, wenn er immer wieder in kurzen Abständen aufheult und/oder eigentlich schlafen will, aber immer wieder jammert, weil ihn die Zähnchen plagen.
Bei uns stellt sich der Rhythmus übrigens gerade um: statt 2 Schläfchen tagsüber braucht er meist nur noch eines, geht dafür aber oft ein bisschen früher ins Bett.
Herzliche Grüße von
biberli
Lg, Michaela
Endlich, jetzt schläft er!
Mama und Papa sind verschwitzt und fertig mit den Nerven und gönnen sich jetzt ein Glas Rotwein am Balkon.
Lg, Michaela
blöd ist es natürlich, wenn dadurch auch abends erst spät geschlafen wird, aber einem völlig gesunden und fröhlichem kind medikamente geben find ich irgendwie nicht so toll.
lg,
sandy
Nur keine Panik....
Der Kleine hat übrigens bis 8:30 durchgeschlafen, ich denke es war vielleicht auch die Hitze, die ihn gequält hat.
Lg, Michaela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen