Suchen Menü

Unser Rythmus ist total dahin :-( Brauche Beistand

Hallo!
Ich bin genervt!!
Noahs Schlafenszeit war bisher immer zwischen halb 8 und halb 9. Aber gestern meinte der Herr er ist noch nicht müde und wollt überhaupt nicht zu seiner Zeit ins Bett. Er spielte mit seinem Kuschelkissen und grinste mich frech an. Gut dachte ich, ging wieder ins Wohnzimmer mit ihm und er spielte dort noch bis ca. 9:30. Dann begann er mit Augen rubbeln und ging dann auch anstandslos schlafen. Heute das selbe Spiel. Er wirkt noch gar nicht müde, ist quietschfiedel.
Soll ich ihn einfach auflassen? Ich will ihn eigenlich nicht mit aller Gewalt ins Bett zerren, weil er dann ja doch nicht schläft. Soll ich ihm Viburcol geben? Seit ca. 3 Wochen ist er am Unterkiefer geschwollen, ich denke sein erster Zahn ist kurz vorm durchbrechen, Osanit hab ich leider nicht zu Hause, weiß auch nicht ob das sein 'Schlafproblem' lösen würde.
Was würdet ihr denn tun?
Lg, Michaela
Bisherige Antworten

Re: Unser Rythmus ist total dahin :-( Brauche Beistand

hallo michaela,
wie lange schläft er denn mittags? vielleicht kannst du den mittagsschlaf etws kürzen, dann kommt am abend eher die müdigkeit.
lg silke

In letzer Zeit nur ca eineinhalb Stunden. Vor 2 Wochen waren es noch mindestens 2-3 Stunden.
Jetzt hockt er auf dem Wohnzimmerboden uns spielt ganz vertieft, ich glaub ich spinne!!! Ich will kein Nachtschwärmer-Kind!!! *genervt bin*
Lg, Michaela

Hallo Michaela,
ich würd ihn nicht zum Schlafen "zwingen". Wenn er nicht müde ist, ist er nicht müde. Schon deine Nerven.
Ist er ansonsten quietschfidel, brauchst du meiner Meinung nach auch weder Viburcol noch Osanit geben. Ich geb das nur, wenn er immer wieder in kurzen Abständen aufheult und/oder eigentlich schlafen will, aber immer wieder jammert, weil ihn die Zähnchen plagen.
Bei uns stellt sich der Rhythmus übrigens gerade um: statt 2 Schläfchen tagsüber braucht er meist nur noch eines, geht dafür aber oft ein bisschen früher ins Bett.
Herzliche Grüße von
biberli

Ab und an reibt er ja an seinen Augen rum, aber dann grinst er wieder ganz vergnügt. Jetzt versucht es sein Papa nochmal, vielleicht klappt es ja.
Lg, Michaela

Endlich, jetzt schläft er!

nach viel geheule, immer wieder aufbäumen, viel sing-sang schläft er. Halleluja!!
Mama und Papa sind verschwitzt und fertig mit den Nerven und gönnen sich jetzt ein Glas Rotwein am Balkon.
Lg, Michaela

huch. warum willst du ihm denn viburcol geben?!? er hat doch gar nichts! er wird doch nur älter und kann dementsprechend länger wach bleiben! und da verschiebt sich halt einiges. es hört sich nicht so an als hätte er schmerzen oder es würde ihm schlecht gehen! du kannst ihm doch keine medikamente geben, nur weil er jetzt länger wach sein kann!
blöd ist es natürlich, wenn dadurch auch abends erst spät geschlafen wird, aber einem völlig gesunden und fröhlichem kind medikamente geben find ich irgendwie nicht so toll.
lg,
sandy

Nur keine Panik....

.... es ist eh ohne Chemie gegangen. Ich würd ihm eh nicht leichtfertig Medikamente geben, das ist auch ein Grund warum ich im Forum poste. Natürlich liegt es zum Schluss allein in meiner Verantwortung, aber Erfahrungen von anderen helfen vielleicht die Situation besser beurteilen zu können.
Der Kleine hat übrigens bis 8:30 durchgeschlafen, ich denke es war vielleicht auch die Hitze, die ihn gequält hat.
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen