Unser Niklas ist da :-))
erstmal: VIELEN DANK für Euer liebes Daumendrücken und die guten Wünsche!!!
Am 1.10. wurde um 8.16 Uhr per primärer Re-Sectio unser kleiner Niklas Hubertus geboren. Er hatte sich zwar kurz vor dem KS noch in Schädellage gedreht (der Schlingel!) und sollte laut Kontroll-US einen Tag vor der OP dann doch nur noch 3720 g wiegen (37. SSW). Aaaaber, ich war schon die ganzen Tagen vor dem geplanten KS so durch den Wind, dass ich dann doch alles hinter mir haben wollte und im KKH geblieben bin. Und die Aussicht, dass es 1-2 Wochen später eh auf einen KS hinausgelaufen wäre, hat mich auch nicht beruhigt... ;-(
Seine schließlichen Geburtsmaße waren auch (bis auf das niedrige Gewicht) genau wie bei seiner Schwester, die ich ja immerhin 11 Tage übertragen habe: Länge 50 cm, Gewicht 3090 g und KU von 35 cm.
Seit gestern sind wir zuhause und jetzt warte ich auf meine Nachsorgehebamme :-). Foto ist im Profil, der genaue Geburtsbericht folgt, wenn ich wieder etwas fitter bin.
Viele liebe Grüße, allen in den letzten Tagen ebenfalls "Entkugelten" die besten Glückwünsche und allen, die "es" noch vor sich haben, viel Geduld und Spucke ;-))!
Dany mit Niklas (5 Tage) und Katharina (19 Monate)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!
juhu!! :) herzlichen glückwunsch & alles gute!!!!
Re: Unser Niklas ist da :-))
Und Silja hat gestern genau am ET entbunden!!!!
Also auch in Ihrem Namen alles Gute!! Nicole mit Emma Johanna 6 Tage, und Silja mit Joshua Titus 1Tag!!!!
Re: Unser Niklas ist da :-))
auch Dir alles Gute zur Geburt Deiner Emma!! Silja hatte ich heute schon auf das Posting ihres Mannes geantwortet. Super, dann sind wir ja jetzt alle "entkugelt" ;-))).
Viele liebe Grüße
Dany mit Niklas (5 Tage)
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
herzlichen glückwunsch und alles gute auch von uns
Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen